992 - Jetzt ist er offiziell da! Was meint ihr?

  • Wer außer meiner Frau findet das geknatter den sonst noch so toll?

    Des ischt doch beim Spyder ganz normal ! Backfire !!!! Yippieh :lol::lol:

    Und die Resi hat das auch schon gehabt, allerdings war da "nur" der Auspuff kaputt :still:


    Grüße

    Greetings from the Wild South :wink:
    Hermann


  • Stimmt schon...im Sport Modus dreht er sie weiter aus und ist nicht so auf Spritsparen programmiert...macht Laune.

    Das Backfire kannst unterdrücken in dem du die Klappen manuel über die Auspufftaste schließt. So hatte ich es im Individuell Modus programmiert.

    Grüße, Matthias k:greeting:


    991.2 4S Cabrio mit WLS ---> Jan ´18 bis Jan '19 RIP


    992.1 Carrera 2S Cabrio —-> Mai '19 and counting


    991.2 GT3RS —-> Sep '19

  • Ich habe das in gemäßigter Form beim Pana Turbo, da finde ich es ganz unterhaltsam. Ist aber zurückhaltender als bei den Elfern.


    Beim meinem alten AMG GT-S war das Auspuffknallen extrem, da ist Porsche nix dagegen. Fand ich anfangs auch ganz geil, mit der Zeit nervt es etwas, weil es vorhersehbar immer in der gleichen Form reproduzierbar auftritt.


    Irgendwann denkt man sich: Oh nein, wenn du jetzt vom Gas gehst, knallt es wieder....


    Aber kann man ja auch abschalten. Habe ich dann auch gemacht.


    Wenn man hinter so einem Elfer hinterher fährt hört es sich auch ganz gut an , finde ich. Ich würde das glaube ich nicht weg programmieren, selbst wenn es möglich wäre.


    Ich habe erlebt was im AMG Forum los war, als Mercedes bei den Inspektionen dies Geknalle reduziert hat, weil es nicht Emissionskonform war. Die Halter sind schier Amok gelaufen, weil die (prollige) Ballerei scheinbar der einzige Grund war, so ein Auto gekauft zu haben! Das dies dann allerdings ohne Zustimmung des Besitzers geschieht, finde ich auch bedenklich.


    Daher würde mich vergleichsweise moderates "Furzen" beim 992 nicht stören!

  • Wer außer meiner Frau findet das geknatter den sonst noch so toll?

    Hörte sich gut an als wir hinterhergefahren sind, allerdings deutlich leiser als die 981 GTS/Spyder/GT4.

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Das Gefurze war natürlich absolut kein Grund, mich für den 11er zu entscheiden.

    Verkaufen werde ich ihn deswegen aber sicher auch nicht.


    :wink:

  • 991.2 backfire lässt sich doch über den Klappenauspuff Taste deaktivieren. Also Sport+, dann ohne Knallen ...


    Aber der 911 ist harmlos gegen einen C63 AMG W205 ,. Der Apparat ist kurz vor asozial 😬

    Definitiv nicht mehr vertretbar ist der Jaguar F Type , nicht mehr normal


    Turbias korrekt , Mercedes hat ungefragt ein Motor Software Update durchgeführt , haben wohl bemerkt, dass es für eine C Klasse ins unseriöse wirkt. Der Apparat ist allerdings gelungen, der biturbo erste Sahne, optisch wie technisch riesen Sprung zum 6.2l,

  • Zumindest liefert der Junge und prollt nicht nur rum :thumb:

+