992 - Jetzt ist er offiziell da! Was meint ihr?

  • Falsch. USA war der wichtigste Absatzmarkt für Porsche. Inzwischen ist es China.

    Also: Die Karre muss den Chinesen gefallen und ich bin sicher die Chinesen finden den 992 toll.....

  • Gar nicht mal so schlecht, der Hobel...:roargh:


    Nur mit die Hybridsache sollen die bloß von mich wegbleiben! :cursing:


    Wann kann man denn mit "spezielleren" Varianten rechnen?

    Einen 992 GTS könnte ich mir als "Alltags-Ergänzung" zu meinem 991.2 GT3 schon irgendwie vorstellen...:still:

  • Weil Nordamerika mit etwa einem Drittel der Produktion der wichtigste Absatzmarkt war und ist. Schillernde Lichtgestalten kommen und gehen...

    Falsch. USA war der wichtigste Absatzmarkt. Inzwischen ist es China.

    Also: Die Karre muss den Chinesen gefallen und ich bin sicher die Chinesen finden den 992 toll.....

    Wird hier immer wieder behauptet, findet aber keinerlei Stütze in den Absatzzahlen: auf die Chinesen entfielen 2017 gerade einmal 5% des weltweiten 911er-Absatzes, auf die USA (größter Markt) 28%, gefolgt von Deutschland (24%).

    Für die Dickschiffe von Porsche sieht das natürlich anders aus. Jedenfalls hängt der Erfolg des 992 definitiv nicht davon ab, ob die Chinesen den Wagen toll finden.

    997.1 GT3, 981 Spyder, 991 Carrera T

  • Falsch. USA war der wichtigste Absatzmarkt. Inzwischen ist es China.

    Aber nicht für den 911.


    Beispielhafte Zahlen vom Geschäftsjahr 2017:


    USA: 8.970 Exemplare

    China: 1.674 Exemplare

    Deutschland: 7.581 Exemplare

    GB: 2.245 Exemplare

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Sehr schöner Grand Tourismo. Bald teilen sich der 911 die Plattform mit dem Panamera. Aber Sportwagen???? Ein echter Sportwagen in der Produktpalette von Porsche ist doch jetzt nur noch der Boxster/Caymann.

    LG


    cazzur


    Aktuell:
    07/2007 GL 320 CDI
    03/2004 Boxster S 986
    Bisher:
    1979 911 SC, Mj.1980
    1990 W124 200 T (letzter Serien-Mercedes mit Vergasermotor!)
    1999 ML 320
    1998 290 TDT
    v.a.

  • genau....wo ist der Sportwagen geblieben. Erste eindruck, negativ. Gefällt mir überhaupt nicht vor allem das interiour á la panamera.

+