Willkommen gelbes Krokodil, Vorstellung meines 718 Cayman.

  • Bescheiden wie eh und je ;)


    Aber du hast es schon richtig drauf lieber Marc :thumbsup: Egal was du sagst. Ich habs live erlebt.

    War sehr sehr cool und hat mir eine Menge Spaß gemacht.:headbange

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • Sonntagmorgen Runde :drive:



    Lief ordentlich :headbange



    Hinterreifen näheren sich nach knapp 9000km bereits der Verschleißgrenze :still:

    Diese Saison müssen die aber noch voll halten.

    Vielleicht etwas langsamer fahren k:thinking:


    k:beach:

  • So komme gerade vom Reifenwechsel.

    Hinterreifen nach genau 9000km platt. Wohlgemerkt bin ich die ersten 2500km eher zaghaft gefahren und es waren auch nach dieser Einrollphase mindestens 2000 ruhige Autobahnkilometer mit entspannt Tempomat 160 dabei. Dafür hat der P Zero jetzt nicht die längste Lebensdauer gehabt. k:scare:


    PoCay hat es mit ja mehrmals prophezeit (Stichwort eher was für 0815 Leasingfahrer .....) k:rolleyes:. Ich fürchte mit meinem jetzigen Fahrprofil überleben die neuen P Zero Hinterreifen nur ca. 5000-6000kmk:swoon:. So richtig hohe Querbeschleunigungen schaffe ich mit dem Reifen irgendwie auch nicht. Bei 1.2 G reißt die Haftung recht schalgartig ab und das ESP regelt (könnte auch an der Fahrwerkseinstellung liegen :-a)

    Das kann so auf jeden Fall nicht weitergehen.


    Die Frage ist nur, wie bekomme ich den Pilot Sport 4S jetzt auf den Cayman mit der Möglichkeit der Approved k:thinking: ( ja ich will die zumindest in den ersten 2 Jahren noch haben).

    Für die 19 Zoll Felgen haben die keine N Zulassung. Trotzdem draufmachen, da Reifen ohnehin nicht von der Approved gedeckt sind ? :-a

    Originale 20 Zoll Porsche Felgen bei Ebay etc. kaufen und meinen 19er Satz der mir eigentlich super gefällt dafür verkaufen ?:-a

    Zweitradsatz (z.b Ultraleggera HLT mit PS4S ) und die Originalen mit Restprofil behalten und sie nur für die Approvedverlängerung montieren :-a


    Was für eine Zwickmühle k:coffee:

    Als ich das Auto bestellt hab, hieß es offiziell der 718 bekommt die Freigabe für den PS4S. Nur das Porsche sich die Kosten spart und nur 20 Zoll Felgen damit ausstattet hab ich nicht erwartet.

    Hätte ich es gewusst, ich hätte gleich die 20 Zoll Felgen ab Werk bestellt.

    Ärgerlich. Eigentlich bin ich mit meinen Felgen gerade optisch sehr glücklich.


    Was würdet ihr machen ?

    Bin gespannt auf eure Vorschläge und Anregungen.

    Möglichst kostengünstig sollte das ganze natürlich sein. Ich fahre ja nicht ohne Grund nur einen non S:grin_weg:

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

    Einmal editiert, zuletzt von Eskala75 ()

  • Einen Winterradsatz hast du nicht? Sonst würde ich mit dem zum Approved-Abschluss fahren, hast dein Kroko doch eh im Winter übernommen. Ansonsten könntest du den 19" Satz zum Wintersatz machen.

  • Ich fahre nicht wenn es Winterreifen bräuchte.

    Im Winter nur bei trockener salzfreier Straße.

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • Dann hast du aber mit den Sommerreifen null Grip und keine Freude am fahren. Nur meine Meinung:wink:

    Wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, töte die Alternativen.
    Cayenne S E-Hybrid
    991.2 Targa GTS

    Boxster 981 für Andrea

  • Im Winter fahre ich auch nicht wirklich nur ab und an mal eine kleine Runde wenn das Wetter und die Straßenverhältnisse passen. Dazu ist mir das Auto zu schade und das muss ja auch jeder selbst wissen.

    Ist ja auch nicht der Punkt. Winterreifen wirds keine bei mir für den Porsche geben. Ich überlege nur wie ich den PS4S auf das Auto bekommen soll.


    Klar am einfachsten ist, neue größere Felgen kaufen, fertig.

    Aber auch nicht ganz billig und ich hadere noch mit mir.

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • 20“ würde ich nicht gehen, gerade wenn dir 19“ gefallen, dynamischer wird der Wagen dann auch nicht. Also ohne N Kennung auf originaler Felge wäre meine Wahl. Wobei der P Zero kein schlechter Reifen ist (und das sage ich als Michelin Fanboy), evtl auch mal Fahrwerkseinstellung anpassen, schlagartig sollte da kein Grip abreißen. Und das G-Meter im Porsche ist ein ganz grobes Schätzeisen...