Willkommen gelbes Krokodil, Vorstellung meines 718 Cayman.

  • Ohje, ich verpenne das jedes Mal wieder :]) :still:


    Absolut geil!!! :blumengruss:


    Grüße Tim

    - 928 GTS Mj. 95

    - 964 C2 Coupé, C00, Mj. 91

    - 911 Carrera 3.2 Coupé (-2024)

    - Boxster 987 Fl (-2021)

  • Schwarzwald Tour mit alten und neuen Sportwagen Freunden. :thumbsup:

    Wetter war morgens noch Nass im laufe des Tages wurde es aber noch richtig gut.

    Danke an FrankTheTank991, Stefan, Marion und Karsten718 für die Anreise. War mir eine Freude und ne schöne Tour


    Vorgeplänkel am Abend vorher.

    Indischroter GT3 trifft Oak- Grünen GT3 Touring





    Startaufstellung:




    Los gehts :drive:





    Kurzer Stopp, die Sonne kommt raus :sunny:



    Endlich trockene Straßen :freu:








    Der kleine Cayman hatte wieder ordentlich was zu tun mit gleich 3x ca. 500 PS hinter ihm :thumbsup:.

    Da konnte er mal zeigen was ihn im steckt.

  • Oak- Grünen GT3 Touring

    Träumchen :love:

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • Fehlt halt das geile Brett :cool2:


    Aber wirklich ein Traumwagen in einer ganz tollen Konfiguration. Innen wie außen. :love:

    Solche Porsches sieht man selten.

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • Wie hat sich denn dein Cayman auf den Landstraßen gegen die Konkurrenz geschlagen?

    Der musste sich schon ganz schön Strecken.

    Stefan ( im Ferrari F430) ist ein sehr guter Fahrer. Er fährt in Hockenheim mit seinem GT3 RS ca. 3 Sekunden schneller als ich beim letzten Mal.

    Der hat mich ganz schön gefordert. Letztlich sind sich die Autos aber doch sehr ebenbürtig. Auch wenn der Ferrari 490 PS hat.


    Insgesamt wars ein homogenes Feld, alles wirklich flotte Fahrer die mit ihren Autos umzugehen wussten. k:ok:

    Frank hatte mit CUP2 im GT3 die schwierigsten Bedingungen. Ich weiß selbst wie tricky so ein GT3 bei nicht ganz optimalen Verhältnissen sein kann, aber auch er war äußerst flott unterwegs.

    Mit einem Allrad TT RS wie Marion tut man sich natürlich erheblich leichter bei nasser Straße. Die hatte jede Menge Spaß und war dank ihrer Traktion völlig tiefenentspannt.

    Karsten und ich kennen uns inzwischen fast Blind beim fahren k:gimmefive: . Das passt seit Jahren mit unserem Tempo und harmoniert perfekt :)

    War er ein guter Touren-Führer?

    Das dürfen gerne meine Mitfahrer beantworten :])

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • Ja, er war ein guter Tourenführer :thumb:.

    Und auch wenn sein Cayman „nur“ 300 PS hat, Roland kann den „Kleinen“ sehr flott bewegen, und gerade

    auf kurvigem Geläuf kommt es nicht unbedingt auf die PS an, sondern mehr auf den Fahrer.


    Da muss man sich schon strecken, um an Roland dran zu bleiben. Aber wie er schon geschrieben hat, es

    waren alles versierte Fahrer und wir waren schon recht flott unterwegs, sowohl bei nassen Straßen und erst

    recht am Nachmittag, als es trocken war.


    Hat wieder sehr viel Spaß gemacht :thumbsup:, gerne jederzeit wieder :drive:.

    Und, es waren wieder super Strecken mit wenig Verkehr :thumb:.

  • Bei dem Sauwetter morgens wollte auch kaum jemand fahren.

    Von daher nicht schwer leere Straßen zu finden ]:-).


    Ich finde es meist sehr angenehm mit einem schwächeren Auto vorauszufahren.

    Da man hinten in einer Gruppe immer mehr kämpfen muss um dranzubleiben ist es von Vorteil wenn man nicht mit 500 PS und mehr vorne wegbläst.


    Und ich empfinde den 718er auch deswegen als äußerst befridigend weil ich damit auf der Landstraße mehr Volllast fahren kann als mit dem GT3.

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

    2 Mal editiert, zuletzt von Eskala75 ()