Die Pläne der Ökodespoten - das Ende des Verbrennungsmotors.

  • Ach ja, noch ergänzend zum Dieselskandal und der veröffentlichten Meinung. In der ARD (!) kam heute in der Tagesschau 24 eine spannende Exklusiv Reportage ... ziemlich kritische Darstellung für die Öffentlich-Rechtlichen ;)


    https://www.ardmediathek.de/ar…1iYjg1LWUxMzNhMzdkMTdlNA/

    ... das ist der Link zu der selben Reportage, den ich bereits geteilt hatte, von weiter oben. Ich fand auch, dass das eine sehr gute Reportage war und auch ein gutes Beispiel für Qualitätsjournalismus. Eine solch objektive Berichterstattung dürfen wir für unsere Rundfunkbeiträge erwarten! k:thankyou:

    Cayenne S Diesel (Modelljahr 2014)

    Cayenne GTS V8 (Modelljahr 2021)

  • Vielleicht müsste man eine neue Partei gründen: VfD: Vernuft für Deutschland....:grin_weg:

    ... das haben ein paar Professoren und Herr Henkel schon mal versucht in unserem Land. Geworden ist daraus die AfD. Wir brauchen keine neuen Parteien. Wir brauchen Politiker, die für und nicht gegen ihre Bürger handeln!

    Cayenne S Diesel (Modelljahr 2014)

    Cayenne GTS V8 (Modelljahr 2021)

  • ... das ist der Link zu der selben Reportage, den ich bereits geteilt hatte, von weiter oben. Ich fand auch, dass das eine sehr gute Reportage war und auch ein gutes Beispiel für Qualitätsjournalismus. Eine solch objektive Berichterstattung dürfen wir für unsere Rundfunkbeiträge erwarten!

    Sorry, hatte ich gar nicht gesehen. Ja, dann müssen die diesen Report gerade in die heavy Rotation gelegt haben (da kommen in der kommenden Woche noch zwei Wiederholungen), ist ja auch ein heißes Thema gerade.


    Wenn es tatsächlich so kommt, dass die Dieselfahrverbote nicht nur gerichtlich verfügt, sondern dann auch durchgesetzt werden, dann ist schon unklar, was die Betroffenen machen werden, so im Angesicht der als Freiheitsberaubung empfundenen Mobilitätseinschränkung. Aber werden sie sich die Mühe machen auf die Straße zu gehen ..k:thinking:


    Das die Verantwortung für die Fahrverbote in dieser Reportage der Regierung zugewiesen wird , ist zwar richtig. Ich bin aber bei Dir, wenn der Druck so groß wäre, wird die Regierung mit einem Gesetz doch noch schnell die Grenzwerte für NOx und PM10 in ihrer Not erhöhen und den Druck wieder aus dem Kessel entweichen lassen. Dann werden die Fahrverbote auch nicht durchgesetzt .... darüber wird unsere Kanzlerin Merkel nicht fallen und wahrscheinlich wird es so kommen, dass AKK diese Forderung aufstellt und damit ihr Image polieren möchte ...


    ... ja, ich denke, da wird letztlich nichts passieren. Es geht so weiter wie immer ... Merkel und AKK sind ja nicht dumm ;)


    Was wäre eigentlich, wenn sich am Ende herausstellen würde, dass es gar nicht unsere Ökodespoten waren, die das Ende des Verbrennungsmotors zu verantworten haben? k:scratch:

    Grüße
    Justice :wink:



    "Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen. Die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen" (Albert Einstein) ;)

  • Was wäre eigentlich, wenn sich am Ende herausstellen würde, dass es gar nicht unsere Ökodespoten waren, die das Ende des Verbrennungsmotors zu verantworten haben? k:scratch:

    ... das ist es ja, worüber ich seit geraumer Zeit nachdenke.


    Wenn man die Reportage anschaut, all die Argumente gegen ein Dieselfahrverbot, die Widersprüche und trotzdem alle Möglichkeiten da sind, den Fahrverboten die Grundlage zu entziehen, unternimmt die Politik nichts.


    Wie bereits gefragt, wer profitiert von der Sache? Und da gibt es am Ende einen, der gewinnen soll: Die Automobilindustrie. Und als Nebeneffekt auch der Staat. Ich nenne nur einmal Umsatz- und Ertragsteuern.


    Ich glaube, wir erleben hier gerade wieder Theater für das Volk ...

    Cayenne S Diesel (Modelljahr 2014)

    Cayenne GTS V8 (Modelljahr 2021)

  • Justice & Cayenneé

    schön Euch zu lesen, denn ihr schreibt mir quasi aus der Seele ;)


    Zu Merkel, CDU, Verantwortung, "Volksparteien", Spaltung, AfD, Medien etc ist im Grunde alles geschrieben - genau so sehe ich es auch.


    Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob 'der Deutsche' von Haus aus Obrigkeitshörig ist.

    Ich denke die Ursache des gegenwärtigen Phlegma's (und da zähle ich mich ebenfalls hinzu) liegt eher darin begründet, als dass es uns Allen, zumindest den meisten, immer noch sehr gut geht. Sollte sich die Wirtschaft jedoch in eine andere, negative Richtung entwickeln (aktuellste Meldungen Ford, Bayer etc) und die Arbeitslosigkeit deutlich steigen, dann werden auch hier die Leute mehr und mehr gemeinsam gegen die Regierung auf die Strasse gehen.

    Heute gibt es leider nur links gegen rechts oder rechts gegen links. Die Mainstream-Medien, so mein Eindruck, sind parteiisch und eher dem linken Spektrum zuzuordnen, was im Umkehrschluss dann die Rechten eher stärkt, als dass man sie damit entzaubern würde. Das geht mittlerweile soweit, dass eine ZDF Reporterin bei Twitter alle Nicht-Grünen-Wähler als Nazis definiert. Sie redete sich zwar anschliessend damit heraus, dass sie es ironisch gemeint hätte - ich zumindest konnte diese in ihrem Tweet jedoch nicht erkennen (vielleicht bin ich, was diesen Thema angeht, zu unlustig dafür?).


    Es sind spannende Zeiten und ich glaube, dass der Dieselskandal auch dazu missbraucht wird, von viel schwerwiegenderen Entwicklungen und Problemen in unserem Land und unserer Gesellschaft abzulenken.

    Der äusserst umstrittene Migrationspakt zB wurde auch versucht, ohne viel Aufsehen in der Öffentlichkeit/Medien durch zu boxen. Das sind Weichenstellungen, die sich massiv auf unsere Gesellschaft auswirken können. Dagegen sind fragliche Grenzwerte für die angebliche Gesundheit der Bevölkerung doch eher Randthemen.


    Bleiben wir 8sam, nicht nur auf der Strasse in unseren tollen Autos! In beiden Fällen ist es lebenswichtig!


    Viele Grüsse, HUB530

  • Der äusserst umstrittene Migrationspakt zB wurde auch versucht, ohne viel Aufsehen in der Öffentlichkeit/Medien durch zu boxen. Das sind Weichenstellungen, die sich massiv auf unsere Gesellschaft auswirken können. Dagegen sind fragliche Grenzwerte für die angebliche Gesundheit der Bevölkerung doch eher Randthemen.


    Bleiben wir 8sam, nicht nur auf der Strasse in unseren tollen Autos! In beiden Fällen ist es lebenswichtig!


    Viele Grüsse, HUB530


    Gelegentlich kommt aus der (Gift?) Grünen Ecke auch mal ein Lacher. Nämlich dann, wenn der Bundesvorsitzender einer Partei in einem Bundesland, in dem seine eigene Partei an der aktuellen Regierung beteiligt ist, bei der nächsten Wahl wieder "demokratische Verhältnisse" herstellen möchte.


    Danke Robert Habeck.


    Weniger erheiternd ist dann die Vorahnung, was o.g. Pakt evtl. mit sich bringen kann.


    Dann kommt zur DUH noch ProAsyl dazu und treibt die Politik vor sich her....:cursing:


    *Achtung Ironie*

  • Wenn wir dann alle, dank der völlig willkürlichen und unnötigen Einfahrverbote, mit unseren Dieseln nicht mehr in die Städte fahren dürfen, wird der eine oder andere dann doch vielleicht darüber nachdenken, öfters einmal die Bahn zu nehmen.


    Ach ja, dort leidet man ja unter desolater Infrastruktur, unzuverlässiger Technik und seit Jahrzehnten dysfunktionaler Organisation.


    Das Thema Zugausfälle und Verspätungen soll nun der „Herr Pofalla“ in den nächsten fünf Monaten ⁉️ in den Griff bekommen ...


    http://www.spiegel.de/wirtscha…ebernehmen-a-1247776.html


    Ja, ist denn schon der 1. April ...? k:scare:


    In Deutschland scheint die Halbwertszeit politischer Versager sogar die von Plutonium zu übersteigen.

    Cayenne S Diesel (Modelljahr 2014)

    Cayenne GTS V8 (Modelljahr 2021)

  • Jetzt gehen die Bürger doch auf die Straße ... zunächst in Stuttgart. Ein Anfang.


    https://www.faz.net/aktuell/po…fahrverbote-15998025.html


    Sicher nicht von Vorteil ist, dass die Protest-Veranstaltungen von rechten Gruppierungen gekapert werden. Das entwertet den Protest leider irgendwie. Aber ich denke, dass man damit rechnen musste. Besser als gar kein Protest.


    Weiter so!!!

    Cayenne S Diesel (Modelljahr 2014)

    Cayenne GTS V8 (Modelljahr 2021)

  • Etwas zaghaft vielleicht noch mit (nur) 700 Teilnehmern, aber das könnten schnell mehr werden, wenn dann ein Verstoß gegen die Dieselverbote geahndet wird. Immerhin ein Drittel mit gelben Westen ausgestattet, das wird doch nicht k:thinking: ... hier kann man nachlesen, wie sich der Protest der Gelbwesten in Frankreich entwickelt hat ...


    :pfeil: https://www.faz.net/aktuell/ge…ruhe-kommen-15997637.html

    Grüße
    Justice :wink:



    "Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen. Die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen" (Albert Einstein) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Justice ()

  • ich möchte eine streitbare These aufstellen:


    Wir (der Mittelstand) sind schuld an den Ergebnissen der Grünen und AfD! Der Mittelstand schafft sich quasi selbst ab und begeht Selbstmord.


    Warum? Weil wir eine Opposition im Bundestag ausgeschaltet haben. Wenn man auf England und USA schaut sieht man eine Regierung und eine Opposition.

    In Deutschland haben sich die Parteivorstände der ehemaligen Volksparteien jedoch gesagt: Schaut mal, regieren ist doch viel einfacher, wenn sich die Volksparteien zusammentun. So haben wir eine nahezu ⅔ Mehrheit und können die Parteienfinanzierung und Einnahmen verändert, wie es uns gefällt.


    Damit hat man aber einen Eckpfeiler des Systems abgeschafft. Ohne eine Opposition funktioniert die parlamentarische Demokratie nämlich nicht oder zumindest nicht mehr richtig. Es kommt zu Fehlentwicklungen, wie ZB im Verteidigungsministerium. Die USA sind zu Recht verärgert, weil das Geld irgendwo versickert, aber nicht in die Verteidigung fließt.


    Der Mittelstand trägt die Hauptschuld, weil er diesen systematischen Fehler einer Demokratie ohne Opposition unterstützt mit seiner Wahlentscheidung (der Deutsche ändert seine Wahl eben sehr ungern).


    Man darf sich nicht beschweren, wenn daraufhin Extreme auftauchen, die in das entstandene Vakuum hineinwachsen mit immer radikaleren Massnahmen. Warum gibt es in Arabien so viele Terroristen? Weil es dort keine Demokratie und keine Opposition gibt.


    Genauso darf man sich nicht beschweren, wenn die Bürokratie ins Unermessliche wächst. Eine Regierung, die von keiner Opposition kontrolliert wird, wächst natürlich immer weiter in dem Bestreben immer mehr zu regieren.


    Gleichzeitig wird das System sehr anfällig für Typen wie Trump, die Fehlentwicklungen, wie zB den Fall Relotius gut auszunutzen wissen. Das ist die logische Folge, wenn es keine ernstzunehmende Alternative, bzw. Opposition gibt.