Die Pläne der Ökodespoten - das Ende des Verbrennungsmotors.

  • ich habe deinen Betrag kommentiert. Was daran persönlich sein soll, musst du mir mal erklären. Und ja, selbstverständlich interessieren sich meine Kinder für Umweltthemen.


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • Du hast meinen Beitrag als Unsinn tituliert!! = persönlich.


    Alles weitere lass ich jetzt gut sein.

    Biene Maja, Willi, Schlumpf.

    330 370 265

  • Du hast meinen Beitrag als Unsinn tituliert!! = persönlich.

    Hätte ich ihn als "gelungen" bezeichnet (nach deiner Definition dann auch persönlich), wäre es ebenso nur eine Meinungsäußerung von mir gewesen.


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • Ich finde nicht, dass man die Haltung von Robby einfach als Unsinn abtun sollte ...


    Der gesamte Themenkomplex Umwelt & Klima wird in Deutschland von bestimmten Bevölkerungsgruppen inzwischen in einer Art und Weise argumentiert und diskutiert, die man sonst nur von religiösen Fanatikern kennt. Dass die Umweltbewegung massiv von Linksautonomen unterwandert wurde, konnte man bereits 2018, seriös recherchiert, bei Focus lesen. Deren Ziel ist jedoch die Überwindung des kapitalistischen Systems. Die FFF-Kiddys inkl. deren stolze Eltern nutzen die Linken gerne zur Aufhübschung des eigenen Potenzials.


    Mir hat noch niemand schlüssig erklärt, warum ausgerechnet wir hier in Deutschland das Weltklima retten sollen und selbst dann, wenn es hierfür noch eine schlüssige Erklärung geben sollte, wie dies mit einem Anteil von nur weniger als 2 % an der gesamten Welt-CO2-Bilanz gelingen könnte. Mir erscheint es eher so, dass dieses von den FFF-Verfechtern verfolgte Ziel unsinnig, weil von Deutschland allein definitiv nicht operationalisierbar ist.


    Vielleicht sollten die Demonstranten gemeinsam mit Greta T. schnell VISA für China beantragen und die Demos dann dort versuchen. Dort werden gerade über 600 neue Kohlekraftwerke gebaut, abgesehen von den permanent schwelenden Kohlebränden in der Provinz Xinjiang. Allein durch die chinesischen Kohlebrände werden bereits 3 % der weltweiten CO2-Bilanz verursacht.


    Quelle: https://www.sueddeutsche.de/wi…r-unter-der-erde-1.291416


    Warum konzentriert man sich nicht darauf, diese ökologische Katastrophe zu stoppen, anstatt hier hysterisch Dinge zu fordern, die volkswirtschaftlich Milliardenschäden in unserem Land verursachen und Menschen arbeitslos machen, ohne signifikant zur Verbesserung der globalen Situation beizutragen?


    Unsinn? Eher nicht ...

    Cayenne S Diesel (Modelljahr 2014)

    Cayenne GTS V8 (Modelljahr 2021)

  • Vielleicht hilft es ja, wenn man unsere Kinder bei 35 Grad eine Woche auf dem Bau arbeiten lässt.


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • Vielleicht hilft es ja, wenn man unsere Kinder bei 35 Grad eine Woche auf dem Bau arbeiten lässt.


    Grüße

    Gisbert

    Sicher nicht, aber Bildung anstatt des Besuchs unsinniger FFF-Demos würde mehr Sinn machen. Persönlich und auch volkswirtschaftlich, denn als rohstoffarmes, exportorientiertes Land sind wir auf gut ausgebildete Menschen angewiesen. Sonst ist die Klimaveränderung, die wir sowieso nicht aufhalten, ein eher kleineres Problem für unser Land ...

    Cayenne S Diesel (Modelljahr 2014)

    Cayenne GTS V8 (Modelljahr 2021)

  • Schaut mal ab hier, Willkommen gelbes Krokodil, Vorstellung meines 718 Cayman., unser geschätztes Mitglied Eskala75 berichtet in seinem Faden über eine wunderschöne Schwarzwaldtour und garniert diese mit tollen Fotos. Wenn dieser Umweltblödsinn, diese Verblendung und Hetzt, dieser ja schon religiöse Eifer so weitergeht wie bisher, ich sage euch voraus, in 5 Jahren ist eine solche Ausfahrt unmöglich.

    Dem Corso wird eine unbändige Wut besorgter Bürger, Verwünschungen und Flüche entgegen schlagen. Die Autos werden von Umweltaktivisten gestoppt und nachhaltig zerstört werden, die Fahrer im günstigsten Fall verprügelt, wenn es dumm läuft und sie sich zur Wehr setzen gelyncht..

    Ich übertreibe nicht, schaut euch doch diese entschlossenen Gesichter an, diese wirren Vereine wie diese DUH u.a., da wird einem wirklich Angst und Bange.


    Jetzt wird mal wieder diese "special Software" von Audi ausgewalzt, es ist zum k....

  • denn als rohstoffarmes, exportorientiertes Land sind wir auf gut ausgebildete Menschen angewiesen.

    Da hast du natürlich Recht. Allerdings bin ich der Auffassung, dass man Bildung nicht nur und ausschließlich in einem Klassenraum sitzend erfährt. Hier geht es auch um Meinungsbildung, politische Bildung, Übernahme von Verantwortung, Selbstständigkeit, Bildung von sozialer Kompetenz, usw. Dies sind aus meiner Sicht wichtige Elemente, die zu einem gebildeten Menschen dazugehören. Ob der dann einen Rasenmäher in Gang bekommt, ist für mich allenfalls zweitrangig. Die FFF’ler generell als Schulschwänzer abzutun, halte ich vor diesem Hintergrund für unzutreffend.


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • Da hab ich echt mal Spannung wie sich die FFF-Bewegung während der Sommerferien entwickelt, wenn echte Freizeit dafür geopfert werden muss...

    Auch würde mich interessieren wie viele der vorgeblichen CO2-Bekämpfer dann lieber in den Urlaub fliegen....

  • Ich mache kein Geheimnis daraus dass ich keinerlei Verständnis für die FfF Kids aufbringe. Für mich sind es ferngelenkte, missbrauchte, in die Irre geführte Kinder und Jugendliche.


    Die Kräfte die dahinter stehen wollen alles zerstören und verändern was nicht nur mir wichtig und erstrebenswert im Leben erscheint. Ich weiß, starker Tobak, aber solange mich niemand vom Gegenteil überzeugt bleibe ich bei meiner äußerst kritischen Haltung gegenüber FfF, DUH und ähnlichen Verbindungen.


    Wirklich gut wäre, die Kiddies würden tatsächlich nach China demontieren gehen. Peking, Platz des himmlischen Friedens, chin. Tiān'ānmén Guǎngchǎng, wäre eine gute Location.