M44 8V Tuning

  • Diese Frage lag mir auch auf der Zunge....

    Da die Antwort heikel sein kann , habe ich sie nicht gestellt.

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Klar kein Problem . Es wurden insgesamt 8 Messungen gemacht, vier ohne und vier mit chip. Bei den vier ohne Chip lag der Wagen wie zu erwaten zwischen 148 und 150 PS mit Chip lagen die Werte zeischen 154 und 157 PS. Ich finde das nicht heikel :) jeder der einen Sauger fährt sollte sich im klaren sein, dass da nur mit einem Chip keine 15-10Ps raus kommen, aber der Duchzug ist im unteren Drehzahlbreich viel flüssiger und darum ging es mir.


    Gruß Nils

  • „Heikel“ bezog sich darauf, dass nun die Qualität des Chips im Fokus steht.


    Harte Fakten gegenüber „ der zieht jetzt richtig durch“.

    Grüße

    Sigurd

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Laut den Messungen hat er über 4000 Touren auch 10-15 NM mehr, aber bemerkbar macht es sich in meinen Augen vor allem Duchzug aus den unteren Drehzahlbereich.


    Ich fand die Abwicklung professionell und es wurden keine falschen Versprechungen gemacht. Gut finde ich, dass der Chip direkt im Steuergerät eingesetzt ist und nicht irgendwelche Zusatzgeräte dran gehängt werden.

  • Zur Erläuterung der Messwerte wäre hier noch etwas wichtiges anzumerken.

    In dem Fahrzeug mit 150 PS-Motor war nicht das originale 150 PS-Steuergerät, sondern die 160 PS-Version. Diese Serien-Software für Super 95 Oktan entspricht bereits einem Tuningchip ggü. 150 PS für Normalbenzin.

    Der Tuning-Unterschied zur 150 PS-Seriensoftware wäre sonst etwa doppelt so hoch.

    Ladedruck x Hubraum = Schub!:cool2: Hier lernen Turbos laufen!

  • Hat jemand von Euch noch Kontakt zu besagtem Tom? Er hat mir vor paar Wochen eine kurze Mail mit Kontodaten geschickt.


    Hab eine Antwortmail geschrieben, aber die info@dmeshop24.de scheint nun komplett tot zu sein.


    Ich hätte aber gerne eine Rechnung o.ä. um zumindest irgendeine Sicherheit in Händen zu halten.

    Hab schonmal einem recht bekannten Porsche Teilehändler Geld überwiesen, nie Ware dafür bekommen und nun ist er weg...


    Grüße, Sebastian

    996 Turbo, 2003, 44tkm
    944 S2, 1991, 205tkm
    986 Boxster S, 2000, 178tkm
    924 Turbo II, 1981, gold/braun, 220tkm
    Cayenne 3.2, 2004, 155tkm
    und diverse Moppeds...
    Ex:
    944 II Bj 85, schwarz, 240tkm; 911 Carrera 3.2 Bj. 85, rot, 140tkm; 944 S2 Bj.89, rot, 234tkm; 924 2.0 Bj. 1985, gold, 180tkm; 924 2.0 Bj. 1981, weiß, 140tkm


    Wer will ne Ausfahrt machen??? =>PM

  • Gibt es Jemanden der auf dem M44 8V (natürlich ohne Kat) Weber Vergaser oder eine Drosselklappeneinspritzung eingetragen hat oder Jemanden kennt der sie einträgt?