Probleme mit Zentralverriegelung

  • Hallo Leute


    Ich hab ein Problem mit meiner Zentralverriegelung beim S2. Wenn ich schliese öffnet sich die Verriegelung automatisch nach ca. 2-3 sec. Wenn ich dann die Türe öffne (ohne Schlüssel da offen) geht der Alarm los. Wenn ich die Türe mit dem Schlüssel schliesse und ihn in der Stellung belassee (rechts gedreht) verriegelt die eine Türe und die andere Tür bleibt offen. der Alarm ist jedoch scharf! Was könnte das sein?





    ------------------
    Schöne Grüsse
    Claudio
    Webmaster & Admin
    Transaxle-International
    http://www.transaxle-international.com
    -------------------------
    944 S 1987
    944 S2 1989

  • Hallo Claudio,


    kontrollier mal die Masseanschlüsse und
    sprüh etwas Rostlöser auf die Öffnungs-
    mechanismen. Hatte das Problem mal bei
    einem VW Passat.


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo Claudio


    Ich hatte das bei meinem S2 mal als ich dummerweise versucht habe, den Öffnungsmechanismus zu reparieren (ging zu schwer). Hast Du vielleicht vorher auch das Schloß auseinandergenommen und evtl. nicht richtig zusammengesetzt? So war es bei mir! Wenn nicht, so probier einfach zuerst mal die oben genannte Methode. Einfach mal alles schmieren. Sonst muß Du wahrscheinlich die Innenverkleidung der Tür mal abmachen und Dir das Schloß genauer angucken. Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, könnte auch die Verbindung des Öffnungsmechanismus der Zentralverriegelung unterbrochen sein. Ich weiß nicht so recht, wie ich das beschreiben soll, aber das ist so ein schwarzer Kasten, aus dem rechts ein Gestänge rausguckt, der dann mit einer weiteren Hebelage verbunden ist. (Wie Du an der vagen Beschreibung erkennen kannst, ist das bei mir schon ein bißchen her! Sorry!)


    Vielleicht konnte ich Dir ja ein bißchen weiterhelfen.


    Meld Dich mal wieder hier im Forum, wenn Du mal nachgeguckt hast!


    Gruß, Matthias