Kraftstoffschlauch 477 209 199 D

  • Hallo,


    ich musste die Kraftstoffleitungen vor und nach der Kraftstoffpumpe wechseln da diese vom Vorbesitzer verbastelt wurden. Für das Stück zwischen Tank und Kraftstoffpumpe habe ich den Schlauch 477 209 199 D bei Porsche gekauft. Nun hab ich das Problem, dass ich ihn nicht auf den Anschluss der Kraftstoffpumpe bekomme da Außendurchmesser zu groß ist. Auf den Anschluss am Tank passt er jedoch. Falls jemand schonmal das gleiche Problem hatte oder eine Lösung kennt wäre ich für Hilfe dankbar.


    Grüße

  • Vielleicht wurde eine fremde Pumpe verbaut.

    Teilenummer ablesen und gegencheken.

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Jupp.

    Die originale Pumpe hat 12mm Durchmesser am Sauganschluss.


    Die billigen Nachbauteile immer 15mm.


    Entweder du frickelst oder schmeißt die Pumpe raus.

    Das Zusammenstückeln von Schläuchen ist allerdings recht schwierig da recht wenig Platz ist und recht enge Radien nötig sind.

    Hab das alles durch und dann doch eine originale eingebaut.


    Die Originale Pumpe hat die Porsche Nummer 911 608 102 02.

    Bei online Kauf den Verkäufer kontaktieren und nach dem saugseitigen Durchmesser fragen.

    Kleinere Pumpen finden sich im Netz auch,jedoch bringen diese nicht den nötigen Benzindruck von 6bar.


    Und das nächste Problem bei den günstigen Pumpen ist auch deren Haltbarkeit.

    Hatte mal eine die hat keine 500km durchgehalten dann war sie fest.


    Grüsse

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.