997 GTS mit ZV Felge ......... Meinungsbild zu Felgenfarbe

  • Eigentlich gefallen mir die Serienfelgen in Glanzschwarz mit poliertem Horn recht gut. Leider sind die Felgen nach ein paar KM immer total staubig und matt. Und dann sehen sie einfach nicht schön aus......

    Habe jetzt zum ersten mal Winterreifen mit ZV Felgen in Alu montieren lassen. Und die sind einfacher zu pflegen und sehen auch nach längerer Fahrt noch gut aus.

    Da die schwarzen Felgen wegen ein paar Schönheitsfehlern sowieso über Winter aufgearbeitet werden müssen, stelle ich mir ernsthaft die Frage ob ich sie nicht auch auf Alu ändern soll.

    Was meint ihr dazu?


  • In silber sehen die Felgen größer aus das macht sich echt gut aber ich weiß nicht woran es liegt aber auf beiden Bildern sehen die hinteren Räder irgendwie mickrig aus,liegt vieleicht am Winkel.



    Gruß mclaren

  • Weshalb fragst du andere zur Optik deines Autos? Was gefällt dir besser? Alles andere ist uninteressant.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Hi...ja das Thema welche ZV Felgenfarbe hab ich auch mir durch den Kopf gehen lassen....ich habe auch die originalen schwarzen mit glanzgedrehten Horn auf meinem schwarzen GTS....aber ich grüble auch über die silberfarbigen Spyder Felgen..sind halt irgendwie im Kontrast markanter zu einer dunklen Wagenfarbe


    habe mal anthrazite Spyderfelgen gesehen...waren auch nicht schlecht...

    was mich reizen würde bei meinem schwarzen GTS sind rote Felgen...hat da jemand ein Foto (GTS oder GT3 mit roten spyder Felgen)?

  • Ich habe die originalen Schwarzen auf meinem GTS (wenn auch nicht ZV).

    Ich finds stimmiger und pflegeleichter -weil Bremsabrieb nicht umgehend erkennbar ist- auch optisch länger einwandfrei.:kwink:

  • Ich habe die originalen Schwarzen auf meinem GTS (wenn auch nicht ZV).

    Ich finds stimmiger und pflegeleichter -weil Bremsabrieb nicht umgehend erkennbar ist- auch optisch länger einwandfrei.:kwink:

    ..............mir gefallen ja die schwarzen ja auch besser..........aber halt nur wenn sie sauber glänzen. Ich spreche auch nicht vom Bremsstaub, sondern normaler Straßenstaub, der sie schon nach ca. 200 km matt aussehen lässt.(meine silbernen sind da nicht so empfindlich) Meine Andrea merkt da übrigens keinen großen Unterschied;)evtl. hab ich ja da auch ne kleine Macke......*8)

    Vielleicht gibts ja bei der Felgenpflege ein Zaubermittelchen, dass die schwarzen Felgen länger glänzen lässt? Die original ZV Felge sieht ja ganz gut aus, aber sauber machen ist durch die engen Speichen auch schwierig. Hat da jemand evtl. einen besonderen Tipp? Hab mir schon überlegt die Felgen Keramik versiegeln zu lassen. Hat das mal jemand gemacht und Erfahrung damit?

    Und ja.......ich oute mich hier mal als Putzmuschi........:])

  • Ich würde denken ganz in rot ist too much, aber vielleicht den Rand in Rot kann ich mir gut vorstellen.

    ja an das hatte ich auch schon gedacht...es gäbe zum Testen obs gut ausschaut eine "Folie" für das Horn....kostet um die 15 .--€ wenn es professionell angebracht wird schaut sogar gut aus (ich habe es in einem Reifenbetrieb gesehen..dachte erst das Horn ist lackiert oder pulverbeschichtet. Nur hält es auf Dauer nicht der Waschstrasse bzw dem Hochdruckreiniger stand. Da müsste man es schon dann beschichten.