Bilder mit Teilenummern und Bezugsquellen zu Kleinteilen.

• Hallo,

ich verbringe gerade nicht wenig Zeit damit, herauszufinden, an welcher Stelle welches Teil (Stopfen/Tülle/Halter/...)

usw. im Original verbaut waren, wie diese Aussehen und wo man diese bekommt.

Bestes Beispiel sind die Tüllen vom Kabelbaum der Hauptscheinwerfer.

Würde es etwas bringen, wenn wir hier die Teile mit

Foto - Teilenummer - (ungefährer) Preis - Bezugsquelle - Einbauort

hinterlegen?

Mir wäre es eine große Hilfe, ob andere es brauchen?

Danke und Gruß Stefan

alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach
    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

• Hallo Stefan,

wenn Du nicht originalitätsbesessen bist, wirst Du hier immer fündig.

http://www.staufenbiel-berlin-…eldurchfuehrund8203ungen-

Luftgekühlte Grüße

Bernd

Die Kabeldurchführungen der Scheinwerfer sind VW Teile

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 284 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

Jeden Sonntag April - Oktober von 10 - 14:00 Uhr Oldtimertreffen am "Schwarzwaldhaus Neandertal"

• Genau dazu habe ich auch eine Frage. Ich suche einen Deckel / Gummikappe für den Klimaanlagenstutzen in der Schmugglerbox. Der Außendurchmesser ist ca. 88mm. Hat jemand einen Tipp, wo sowas zu finden ist? Danke.

• Genau dazu habe ich auch eine Frage. Ich suche einen Deckel / Gummikappe für den Klimaanlagenstutzen in der Schmugglerbox. Der Außendurchmesser ist ca. 88mm. Hat jemand einen Tipp, wo sowas zu finden ist? Danke.

Hallo,

https://www.prokilo.de/runde-stopfen/

88,9 mm, 6 € / Versand

Luftgekühlte Grüße

Bernd

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 284 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

Jeden Sonntag April - Oktober von 10 - 14:00 Uhr Oldtimertreffen am "Schwarzwaldhaus Neandertal"

• Hallo Bernd

6,-€ Versand ist schon sehr ambitioniert, Briefversand tut´s auch. Da muss man schon ordentlich bestellen ;-)

Aber guter Tipp, auch von Timo ,

Danke

Gruß Jan

Gruß Jan

Boxster 987 VFL ,verkauft für
    911 US-G-Modell 85, 915 Getriebe 👍

• Brief ist ohne Empfangsnachweis und mit unfreundlichen Zeitgenossen liefert der Händler dann mehrfach.

Auch nicht zu vernachlässigen: Packen kostet Zeit und Geld.

6 Euro ist mMn ok - da habe ich schon Schlimmeres erlebt und auch bezahlt...

Gruß

Jens

PS:

Es gibt aber schon Händler welche das Risiko eingehen - mein O-Ring Spezi ist so einer.

Dann wird man wahrscheinlich aber auch beim ersten 'Verlust' zu versichertem Versand verdonnert...

+