Lackierarbeiten an meinem Cabrio

  • Hallo Dr944S2,

    ist zwar OT, aber,

    hast Du das Ding selbst eingebaut oder muss man dafür eine Kälteanlagenbauer bemühen (wegen des Kältemittels)?


    Grüße

    MEVE

  • Hallo,


    die Anlage hat Schnellkupplung auf beiden Seiten der Leitung und ist vorgefüllt. Selbstmontage ist daher kein wirkliches Problem.


    Viele Grüße,


    Jürgen, der heute bei 25°C geschraubt hat.

  • Wer sich eine extensive Dachbegrünung auf sein Garagenflachdach macht, hat allzeit ein wunderbar angenehmes Innenklima sowohl bei höheren Aussentemperaturen, aber auch bei sehr niedrigen. Außerdem sieht so ein Dach von außen optisch sehr ansprechend aus und ist darüber hinaus ökologisch höchst wertvoll und umweltgerecht.

    Die technische Inneneinrichtung entfällt genauso wie die Stromkosten, die Wartung der Anlage und die Laufgeräusche.

    Sichworte: Umweltschutz - Klimaveränderung - Kleinklimaverbesserung - Bienen- und Insektenweide - Entsiegelung mit Wasserretension etc. :wink:

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

    Einmal editiert, zuletzt von reidiekl ()

  • So sehr ich begrünte Flachdächer mag, die Wände müssen dazu energetisch passen, wenns darin im Sommer kühl u im Winter warm sein soll.


    Bei meiner Kalksandsteinwand, stiege (bei einem begrüntem Dach) dann die Wärme über die Wände ein.


    Doch sind das Themen für andere Foren.

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Hallo Sigurd,

    sieht das nur so aus, oder ist da eine heftige Delle in der Tür?

    Auf dem Foto stimmt die „Linie“ für die Zierleiste doch nicht - oder wirkt auch das nur auf dem Foto so?


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • So sehr ich begrünte Flachdächer mag, die Wände müssen dazu energetisch passen, wenns darin im Sommer kühl u im Winter warm sein soll.


    Bei meiner Kalksandsteinwand, stiege (bei einem begrüntem Dach) dann die Wärme über die Wände ein.


    Doch sind das Themen für andere Foren.

    Hallo Sigurd,


    das eine bedingt keines wegs das andere und beeinflusst sich auch gegenseitig nicht negativ. Jedes Bauteil kann durchaus auch für sich betrachtet werden.


    Aber gerade unbegrünte horizontale Dachflächen heizen sich bei den derzeit herrschenden extrem hohen Temperaturen überproportional stärker auf, als senkrechte Wandflächen. Insofern bringt eine Dachbegrünung, unabhängig vom Material der seitlichen Wand, eine erhebliche Verbesserrung durch Minimierung der Wärmeaufheizung.


    Eine zusätzliche Wandbegrünung oder ein schattenspendender Baum bewirken - neben der optischen Aufwertung - Wunder mit zusätzlichem Temperturausgleich, ohne den negativen Nebeneffekt der ausschließlich energetisch isolierten Wände und Dächer, die verhindern, dass gerade die Wärme im Frühjahr sehr lange ausgesperrt bleibt.


    Eine allgemeine Wissenserweiterung schadet in keinem Forum und bereichert allgemein neben den eigentlichen Fachthemen :wink:.

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Stefan, das sind alles Spiegelungen, keine Delle, das hätten die Jungs nicht durchgehen lassen...


    reidiekl, natürlich auch das Gründach hilft schon einmal was.

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Jaaaaaa, das sieht nun eeendlich wieder vollständig u wirklich gut aus.

    Endlich eine neue Spiegelunterlage die nicht überlackiert ist, wie leider noch a d Fahrerseite.

    Ein Foto zeigt die ( einzige) Befestigungsschraube, Innensechskant (neu) des Spiegels.


    Der Diffusor sitzt auch wieder, der bekam auch eine Neulackierung, zumindest weitgehend.


    Auf den Bildern gibts Spiegelungen und Staub a d Lack...also keine Dellen o ä