Hohlraumversiegelung

  • Hallo Jungs

    ich muß Ende Okt über die Berge ins Piemont

    Da ich in der regel im Winter Schnee und Salz meide hat sich die Frage für mich nie gestellt

    Also WO mit WAS macht Sinn:?:

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein ich stehe ja schon im Zeitdruck:)

    Peter:)

  • Hallo Peter


    Nimm doch einen Schlepper nachdem du deinen Turbo eingmottet hast.

    Ist nur ein Witz. ich würe gerne mitfahren macht bestimmt unheimlich Laune.:drive::thumb:

  • Hallo,


    grundsätzlich würde ich bei jedem 944 die Schweller mit Hohlraumversieglung behandeln. Einfach mit langer Sonde, min 1,5 m, durch die Lüftungsgitter in Einstieg rein blasen. Vorsicht, das Zeug kommt an 20 Stellen unter dem Fahrzeug wieder raus, also Plane unter das Fahrzeug legen und danach 2 Tage vor dem Nachbar parken.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Du kannst dir bei einer Waschanlage Heißwachs besorgen. Ein Schnapsglas voll in einen Eimer mit warmem Wasser auflösen und das ganze Fahrzeug hauptsächlich von unten einsprühen. Hab das mit dem Hochdruckreiniger angesaugt und funktionier zu mindest für eine Weile. Dann kannst du dein Salzwasser später wieder runterwaschen. Damit habe ich gute Erfahrung gemacht. Aber jeder wie er möchte.:wink:

  • Hallo zusammen,


    also ich mache die Wahl der Konservierung bei meinen Autos immer davon abhängig, wie stark die Hohlräume schon angerostet sind.

    Wenn die noch rostfrei sind, dann würde ich die Hohlräume mit Mike Sanders Fett behandeln. Das macht langfristig einen echt guten Job. Der Nachteil: Es ist bei Zimmertemperatur fest. Es muss also erhizt verarbeitet werden. Also warm in eine möglichst vorgewärmte Druckbecherpistole und dann auch zügig verarbeiten. Wenn schon Rost/Flugrost in den Hohlräumen ist, behandle ich diese mit Fluid Film vor. Das ist flüssiger, kriechfähiger und setzt sich tiefer in die Poren. Nach einer Weile kann man dann immernoch mit Mike Sanders hinterher.

    Den gesamten Unterboden behandle ich gerne mit klarem Permafilm. Das ist ein Wachs, das man einfach pinseln kann. Es härtet anschließend leicht aus und überlebt so auch die ein oder anderen Waschstraßengänge. Dadurch, dass es klar ist, sieht man im zweifel auch genau, wo vielleicht mal nachgebessert werden muss. Farbiger (im schlimmsten Fall noch schwarzer bitumen-Unterbodenschutz §-) ) kommt bei mir unter kein Auto.


    Grüße,

    Tobi

  • Ich habe schon bestellt für meine Pistole die ich nicht mehr verwende für Lacke

    1.5 Düse soll hoffentlich passen für das Wachs

    Peter:)

  • Ich habe schon bestellt für meine Pistole die ich nicht mehr verwende für Lacke

    1.5 Düse soll hoffentlich passen für das Wachs

    Peter:)

    ... dann brauchste aber verdammt flüssiges Wachs oder gleich Öl:freu:- oder willst Du nur den Karosserielack schützen :-a?

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *