Hallo Experten
Ich habe einen 69er 912 und bin etwas beunruhigt, da die Öltemperaturanzeige immer relativ weit oben ist. Allerdings bin ich nicht ganz sicher ob es tatsächlich ein Kühlungsproblem ist oder ob die Anzeige einfach kaputt ist. Ich habe eine Garage Richtung Südseite in einem Wohnhaus. Dort ist es im Hochsommer gute 35°C warm geworden. Als ich dann die Zündung eingeschaltet habe (Fahrzeug hat über Nacht gestanden, Motor noch nicht gestartet!) stieg meine Öltemperaturanzeige bereits auf über 1/4 der Skala. Während der Fahrt nähert sich die Nadel immer bedrohlich dem roten Bereich. Ich habe zumindest den Temperatursensor getauscht (mit gleichem Ergebnis) so dass es wohl nur das Instrument noch sein könnte, oder es ist alles soweit korrekt.
Weiss jemand, ab welcher Öltemperatur sich die Nadel in der Anzeige anfängt zu bewegen und ab welcher Temperatur der rote Bereich erreicht ist?
Gruss
Rick