Probleme/Mängel am 718 Cayman

  • Den oberen Rand der Plastik-Abdeckung zur Heckscheibe (Nähe 3. BL) mal mit Tesa-Moll unterfüttern. Bei mir war danach schlagartig Ruhe mit Gedröhne!

    718 Cayman NonS, Schalter, PASM, PTV, SportChrono, Indischrot, Lederausstattung schwarz

  • Wenn etwas vibriert nützt einschmieren nichts.

    Dann muss das Plastik ruhig gestellt werden. Was reinklemmen (z.b. kleine Plastikkeile) oder unterfüttern mit Moosgummi oder auch simpel mit Papier oder so wie Markus vorschlug.


    Wenn man die Stelle noch am suchen ist, helfen auch die kleinen Plastikeile aus dem Baumarkt (ich glaube die sind für Fliesenleger). 3 cm lang, 0-3mm dick.

    Eine Tüte mit 20 oder 50 Stück kaufen (2-3€) und an vielen Stellen anbringen. So dass etwas Druck, Spannung auf das Plastik kommt.

    Dann fahren und schauen, ob es weg ist. Dann eins nach dem anderen wieder entfernen und fahren, bis man die Stelle hat.


    Wenn das nichts bringt, Kofferraumteppich raus und da drunter weiter machen. Alternativ Verkleidung der Heckklappe demontieren und da mal genauer drunter schauen.


    Mit Glück ist das alles nicht nötig und die Stelle die Markus genannt hat, ist es.


    Ich glaube man sucht besser selbst als das PZ. Auch wenn es Zeit kostet.

    2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen


    Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

  • Wenn ich bei einem neuen Auto schon Hand anlegen muss, um keine Geräusche zu haben, läuft etwas falsch.


    Da fahre ich definitiv den falschen Wagen.

    Sehe ich ähnlich, zu mal ich die Arbeit für das PZ mache und wie sieht es mit der Garantie aus wenn ich anfange verkleidungsteile zu demontieren und etwas unterfüttere etc. und später ein anderes Problem in dem Bereich Auftritt.

  • Na klar, die Plaste etwas mit Tesa-Moll unterfüttert und schon erlischt die Garantie :rf:


    Wenn ich eine Kleinigkeit mit "Bordmitteln" lösen kann, dann mache ich doch keinen Termin im PZ, warte dann noch ewig drauf und muss dann auch noch einen Ersatzwagen fahren, den ich gar nicht will.

    Und ob die das dann hinkriegen, steht auch in den Sternen?:-(


    Von wegen falscher Wagen:-]

    Wenn ich bei einem neuen Auto schon Hand anlegen muss, um keine Geräusche zu haben, läuft etwas falsch.


    Da fahre ich definitiv den falschen Wagen.

    Sehe ich ähnlich, zu mal ich die Arbeit für das PZ mache und wie sieht es mit der Garantie aus wenn ich anfange verkleidungsteile zu demontieren und etwas unterfüttere etc. und später ein anderes Problem in dem Bereich Auftritt.

    718 Cayman NonS, Schalter, PASM, PTV, SportChrono, Indischrot, Lederausstattung schwarz

  • Moin in die Runde,

    Bei meinem knarzt die Linke Lautsprecher Box (Porsche Sound System) in der Tür. Der Cay ist aus der NW Garantie raus, PZ sagt die Approved Verlängerung umfasse im Gegensatz zur NW Garantie solche “Komfort “Mängel nicht.

    Fragen: ist jemanden der Mangel bekannt? Sollte ich nicht direkt aufrüsten lassen (bessere Tieftöner und Dämmung) Meinung zum Umfang der Approved?

    Danke

    718 Cayman NonS PDK PASM PTV SAGA SportChrono SportTex Carraraweiss = Fun!

  • "Meinung zum Umfang der Approved?" Da zählen leider keine Meinungen sondern nur das was vertraglich vereinbart ist;)

    Neuer Nutzername. Ehemals "Porscheneuling718"

    Mein Auto ist ein Hybrid. Es verbrennt Benzin und Reifen.

  • Hallo Ihr Knarzgeplagten, gibt es etwas Neues zu den Geräuschen im Heck ? War nochmal jemand im PZ ? wie ist der letzte Stand bei Euch - bei meinem GTS geht das Knarzen ja auch wieder los - tippe nach wie vor auf die Heckscheibe - höhe 3. Bremsleuchte - hört sich ja alles fast genauso an wie bei meinem alten S.


    Bin mal gespannt ob es bei Euch was Neues gibt ...


    Beste Grüße


    Kuma

    Ein Leben ohne Porsche ist möglich, aber irgendwie sinnlos :thumbsup: