Probleme/Mängel am 718 Cayman

  • Eigentlich ja ein schönes Auto!


    Hoffentlich wird der nächste Besitzer davon nicht auch enttäuscht sein. :]):still:

    Merk dir mal die FIN, falls er mal wider hier im Forum auftauchen sollte. So viele in der Farbe gibts auch wieder nicht.

  • Wird ja wohl hoffentlich keiner hier im Forum einen graphitblauen in einem HH PZ kaufen.....

    Da sollte man ja eigentlich garnix kaufen. Höchstens ein Modellauto....


    Wenn die das mit den Mängeln verkaufen, kann es Ärger geben. Den die wußten ja von den Mängeln und es ist hier nachlesbar.

    Die können eigentlich nur ins Ausland ganz weit weg verkaufen. Die Mängel abstellen werden sie nicht hinbekommen, da sie nur sporadisch auftreten und auch so k.A. haben...


    Oder er geht zurück ins Werk. Dann steht er demnächst im PZ STU.

    2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen


    Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

  • So, hab ihn abgegeben.

    Klar ist das an sich ein schönes Auto, das würde ich auch nie bestreiten.

    Hab dort jetzt nochmal explizit nach den 6Zylinder Gerüchten gefragt und was dran ist, das auch andere 718 Modelle einen B6 bekommen. Der Verkäufer meinte das es noch nichts offizielles gibt aber die Gerüchte definitiv im Raum stehen dass es nur noch B6 hier in D geben soll und die Wahrscheinlichkeit das es so kommt wäre 80% pro B6 in allen Modellen. Ob nun was mit oder ohne Turbo hab ich nicht gefragt, aber er geht davon aus das es nächstes Jahr nur noch 6 Zylinder geben wird.

  • Hallo Gemeinde,


    Seit heute habe ich auch ein neues Problem mit meinem Schnappi. Wenn ich im Stau stehe geht die PDC immer wieder an obwohl sich kein Hindernis der Front nähert. PDC springt plötzlich auf Rot und geht dann wieder aus. Es waren aber nur die vorderen Sensoren. Die hinteren funktionierten OK. Ich hatte das schon einmal vor längerer Zeit ganz sporadisch. War aber dann wieder OK. Kennt einer von euch das Problem?


    Gruß Peter

  • Hallo Gemeinde,


    Seit heute habe ich auch ein neues Problem mit meinem Schnappi. Wenn ich im Stau stehe geht die PDC immer wieder an obwohl sich kein Hindernis der Front nähert. PDC springt plötzlich auf Rot und geht dann wieder aus. Es waren aber nur die vorderen Sensoren. Die hinteren funktionierten OK. Ich hatte das schon einmal vor längerer Zeit ganz sporadisch. War aber dann wieder OK. Kennt einer von euch das Problem?


    Gruß Peter

    Yupp, regelmäßig. Primär vorne rechts bei mir...

  • Habe ich meinem und anderen 991.2 auch erlebt, Stand der Technik bei PORSCHE :thumbsup: !

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Bei VW auch.

    Darum hab ich das ganze Zeug beim Cayman absichtlich nicht bestellt ;)

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • Super sehr ermutigend 👍! Da bin ich mal froh dass ich nicht der einzige bin. Hatte schon die Vermutung dass es mit der Aufbereitung am Wochenende zu tun hat. Habe den Schnappi mal wieder gewaschen und frisch versiegelt. Eventuell mögen die Sensoren dies nicht.


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!