Vorstellung - 944/I in Gießen

  • Gude! ^^


    Danke für die Willkommensgrüße


    Ja war ne ziemlich lange Geschichte, besonders ärgerlich ist das Ganze, weil es am Schluss ja nur daran lag, dass die falsche Ölpumpe verbaut wurde. Außerdem ärgerlich, weil es warscheinlich günstiger gewesen wäre das Auto direkt zum PZ zu bringen. Ich schätze mal die hätten nur einmal alles auseinander gebaut in ordnung gebracht und einmal wieder alles zusammen gebaut. Laut Porsche Classic auskunft können die die Ölpumpe auch 'passend machen', es hätte also nichtmal Ersatz gebraucht. Aber seis drum - Abgeheftet unter "L" wie "Lehrgeld".


    Nächste Schritte: Fehlersuche an der Hupe; 4 Stoßdämpfer wechseln; Motorlager Links erneuern; Lack kneten und dabei hoffen, nichts kaputt zu machen ^^

    Im Winter: Sitze ausbauen und neu Beziehen lassen; versuchen, das Zündschloss zu Tauschen (2. Versuch); Teppich reinigen.


    Das ist nur ein kleiner Teil der Liste an Dingen die gemacht werden muss. Nächstes Jahr ist die HU dran. Das wird noch hart fürchte ich, vorallem da ich so gut wie keine Schraubererfahrung habe. :(

    Porsche 944 1982 2,5 weiß, Renault Zoe Z.E. 40 Weiß, Tamiya FF-01, Tamiya M-06

  • Wenn ich mir deren seite ansehe machen die hauptsächlich Turbotechnik. Ich bin mir nicht sicher ob die die richtige Adresse für viele kleine Restaurationsarbeiten sind. Außerdem will ich schon möglichst viel selbst machen. Ich werde einfach ein paar Bekannte um Mithilfe bei den schwierigeren Dingen Fragen... Das wird schon :thumb:

    Porsche 944 1982 2,5 weiß, Renault Zoe Z.E. 40 Weiß, Tamiya FF-01, Tamiya M-06

  • Tja die Prioritäten bei den Reparaturen haben sich geändert. Ich habe gerade im Rahmen meiner ADAC-Mitgliedschaft einen kostenlosen Fahrwerkscheck machen lassen und im Rahmen dessen viel auch wasser auf, das am Unterboden entlang lief. Eine Diagnose war schnell gestellt. Es schien aus dem Kühlwasserschlauch zu kommen. Wenn man ein bisschen dadran rumtatscht und drückt, merkt man auch, dass der Feucht ist.


    ... Evtl. wurde da ein bisschen zu fest dran rumgedrückt - Das Ergebnis zeigen die Bilder :D


    Naja, wenn er noch gut gewesen wäre, hätte er das ausgehalten also musste er wohl eh neu, da ist nicht so schlimm das er kaputt ist. Es sieht so aus als gäbe es den noch bei Porsche und das für <30€ - kann man machen.


    Weitere Befunde:

    • Ölverlust an einer Schraube am Motor - Siehe Bild
    • Radlager Rechts durch - Komisch, mir sind keine geräusche aufgefallen, aber es hat Spiel k:thinking:
    • Spurstange Links ausgeschlagen
    • Im Kupplungsgehäuse fehlt eine Kappe - Sachgemäß mit Tape geflickt k:facepalm:


    Porsche 944 1982 2,5 weiß, Renault Zoe Z.E. 40 Weiß, Tamiya FF-01, Tamiya M-06

  • Sind doch alles Kleinigkeiten :thumbsup:


    Von mir auch nnoch herzlich willkommen hier und viel Spass und Lust mit und an Deinem Transaxle:thumb:


    Gruß

    Alf

  • Im Kupplungsgehäuse fehlt eine Kappe - Sachgemäß mit Tape geflickt


    Hallo,


    Du hast einen schönen 944, wie ich finde! Tja, DUCT-TAPE hat ja auch ein Mondmobil zusammengehalten ;) Ist ja schnell behoben..


    Viele Grüße,

    Turrrbo

  • Hallo Kooooons!

    Willkommen in der 944er Ecke... Gute Wahl übrigens, auch wenn Du schon einiges an Problemen hattest; mein 2,5er hat schon 460.000 Kilometer auf der "Uhr"!


    Michael

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)