Vorstellung - 944/I in Gießen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    wie viele, die sich hier registrieren, habe auch ich mich schon in der Vergangenheit als Gast hier herumgetrieben und immer mal wieder hilfreiche Tipps gefunden. Dafür schonmal ein Dankeschön an alle die hier so fleißig schreiben und administrieren. Zu meiner Person: Ich bin 29 Jahre alt, Programmierer und lebe seit 2015 in Gießen. Ich wollte immer gerne an alten Autos schrauben doch die Reparaturen die bisher anfielen hatte ich mir nicht zugetraut und so blieben meine Finger bis heute überwiegend ölfrei.


    Seit 2012 bin ich im Besitz eines weißen Porsche 944 Bj '82 ohne SchnickSchnack. Das war eine Zeit in der mein Führerschein erst 4 Jahre alt war und ich mich immer mal wieder in Situationen wiederfand, in denen ältere Herren mir von ihren ersten Autos und den damit verbundenen Abenteuern erzählten. So wuchs in mir das Bedürftnis, mein erstes eigenes Auto müsse etwas besonderes sein und während ich damals auf meinem üblichen Weg zur Arbeit über einen großen Parkplatz lief begegnete mir ein roter 944. Ich war sofort begeistert. Nicht lange danach war das nötige Geld beisammen und ich begab mich auf die Suche. Ich wurde schnell fündig, nur leider... war ich etwas unerfahren und geriet an ein Exemplar das in der Vergangenheit nicht so ganz sachgemäß bearbeitet wurde - An sich recht gut in Schuss aber mit viel Pfusch hinter den Kulissen und einem dunklen Geheimnis