Kette rechts - Der Bike-Fred im PFF

  • Heute habe ich mein EMTB zum Service gebracht.


    Ein Problem schon vom ersten Tag an war die Lackierung im Bereich des Hinterbaus. Hier platzte vielerorts durch Steinschläge der Lack einfach ab.

    Habe dies bei meinem Händler schon frühzeitig angezeigt und dieser hat sich als Scott-Stützpunkthändler mit Scott Schweiz in Verbindung gesetzt.

    Hier besteht ein sehr guter Kontakt und man kennt sich persönlich.


    Dies sei nicht normal und mein Modell war wohl eines der ersten 2019er E-Sparks.

    Aehnliches sei nicht mehr aufgetreten und man gehe der Sache mit der Lackierung nach.


    So hat man sich entschieden, mir einen komplett neuen Rahmen zu geben und das Rad jetzt im Rahmen des Service komplett neu aufzubauen.


    Sehr kulant und kundenfreundlich in meinen Augen.


    Sah zuletzt sogar noch schlimmer aus:



    Porsche 981 BoxsterS basaltschwarzmetallic

    Mercedes Benz GLC 220d 4Matic diamantsilbermetallic
    Fiat Panda Twinair 4x4 cappucinobeige
    Basso Diamante Super Record, Simplon Kiaro Dura Ace, Simplon Cirex 29 XT, Specialized Vado 5.0, Scott Spark ERide 930


    "Glaube denen, die die Wahrheit suchen und zweifle an denen, die sie gefunden haben." (Andre Gidé)

  • Diese Kulanz und Kundenorientierung haben wir honoriert.


    Andrea hat sich schon seit längerem ein neues klassisches Race-Hardtail gewünscht.

    Ihr MTB, ein Damen TREK aus Alu mit eher tourenorientierter Geometrie, konnte ich gut an eine Arbeitskollegin letzte Woche verkaufen.


    So bekam heute der Scott-Händler den Zuschlag.

    Bis zuletzt waren auch Bikes von TREK, Simplon und Cannondale in der Auswahl.


    Es ist ein 2019er Scale 930 geworden.

    Carbonrahmen der neuesten Generation, SRAM 1x12 Gruppe, Fox-Gabel, Synchros-Parts und Schwalbe Pneus.

    10,8kg und geht ab wie Rakete.



    Porsche 981 BoxsterS basaltschwarzmetallic

    Mercedes Benz GLC 220d 4Matic diamantsilbermetallic
    Fiat Panda Twinair 4x4 cappucinobeige
    Basso Diamante Super Record, Simplon Kiaro Dura Ace, Simplon Cirex 29 XT, Specialized Vado 5.0, Scott Spark ERide 930


    "Glaube denen, die die Wahrheit suchen und zweifle an denen, die sie gefunden haben." (Andre Gidé)