Kette rechts - Der Bike-Fred im PFF

  • Für Eure Region Dieter 69cruiser ist der Umstieg sicher sehr interessant und eröffnet da sagenhafte Möglichkeiten. Zumal ihr gemeinsam unterwegs sein wollt. Startet ihr dann gleich von zu Hause, oder hast Du einen Radträger am Fahrzeugheck.

    Das E-Bike ist für mich kein Umstieg sondern eine Ergänzung und sogar eher noch eine Ausweitung meines Hobbys Radfahren.

    Leidtragender derzeit ist da gerade am ehesten mein Boxster, der momentan in der Garage verstaubt.


    Das Rennradeln wil ich nicht missen, bin absolut fasziniert von der Leichtigkeit und den verschiedenen Möglichkeiten damit.

    Gerade diese Woche habe ich meine Trainingswoche in Italien nächstes Frühjahr gebucht und es stehen auch noch diverse Ausfahrten mit Freunden und Kollegen diese Saison auf der Agenda.


    Bis dato habe ich alle E-Bike-Touren vor der Haustüre gestartet, ich übertreibe nicht wenn ich behaupte, dass ich hier dazu im Eldorado lebe.

    Aber auch andere Regionen wie Schwarzwald oder Alb sind spitze.


    Wir haben aber auch einen Radträger für unseren Panda. Dieser geht gerade für 2 Bikes ohne Akku bei 60kg Stützlast und Eigengewicht von 14kg.

    Am GLC habe ich (noch) keine AHK.

    Meine Bike-Transporte für Urlaube erfolgten sonst immer im Auto. Hat sehr viele Vorteile, ich habe genügend Platz und mit Renner oder MTB kein Problem.


    Dennoch schauen Andrea und ich gerade auch nach etwas weiter entfernten Touren in der Schweiz, die einen Trägereinsatz bedürfen.



    Trainingswoche im April in Gabbice Mare. Mein Simplon-Allzweckmesser für solche Trips ins rauhe (Asphalt) italienische Hinterland.



  • Die Klassiker bin ich die Saison wirklich noch nicht gefahren, nicht mal mit dem Rennrad. Nur Westschweiz und viel Südschwarzwald. Hoffe auf einen langen und schönen Herbst. Radle momentan wirklich lieber als Autofahren, Andrea dito.

  • Start heute zu einer 3tägigen Radtour mit den E-Bikes.

    Destination Gstaad, geplant sind Tagesetappen von je ca. 100km und insgesamt 6 Pässe.

    Freu mich.

  • fahre auch gleich mit dem Moped an die Arbeit :thumbsup:

    >Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:


    Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.


    Go your own way

  • 1 Etappe gefahren. Jaunpass und Mittelbergpass. Super Wetter und Traumstrecke. Jetzt geht fürs Bierchen noch hoch an den Lauenensee.