Neuer A6 C8 Avant oder 5er Touring?

  • Glückwunsch, das Auto ist bestimmt prima.


    Aber - es macht dir auch sicherlich nichts aus - ich find ihn grottig wie alle Audis. Aufgepeppt und aufgeblasen. Keine Persönlichkeit, keine Ausstrahlung.

  • Keinesfalls, dann würde ich mich vielleicht bald in die Vetreterautos einreihen, die durch Sparmaßnahmen schließlich im weißen Skoda landen.

  • Nach 25 Jahren Audi bin ich über Umwege (Cayenne) bei BMW gelandet.

    Den 5er Touring habe ich ja Anfangs (siehe Thread Titel) mit in meine Überlegungen einbezogen, aber nach mehreren Probefahrten, kam er nicht infrage. Außen groß, innen klein. Habe alles per Hand nachgemessen, da wird's hinten ja schon eng, wenn ein Kindersitz installiert ist. da hat mein Audi deutlich mehr Platz. So ist es wieder ein Audi geworden. Nun denn, jeder hat seine Schwerpunkte.

  • da wird's hinten ja schon eng, wenn ein Kindersitz installiert ist. da hat mein Audi deutlich mehr Platz. So ist es wieder ein Audi geworden. Nun denn, jeder hat seine Schwerpunkte.

    Inwiefern eng? Welche Kindersitze mußt Du unterbringen?

    Grüße
    shneapfla


    [X] <- Nail here for a new monitor

  • ruebiboxster : also als BMW Fahrer finde ich deine Meinung gegenüber Audi überhaupt nicht berechtigt.

    Was mich allerdings wundert ist, dass man nach 25 Jahre Audi auf BMW umsteigt.

    Bei Audi gefällt mir das Design aussen und innen richtig gut.

    Den aktuellen A6 finde ich auch Klasse. Ich hätte ihn wohl nur ein wenig anders konfiguriert.

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R

  • ... und fährt sich dazu, wie ein A3. Geil.

    Hey, den Fehler - Senderlogos werden nur teilweise auf den Shortcuts angezeigt - kenne ich natürlich auch.




    Nach gut drei Wochen, 3000 km und 3 Tagen Werkstattaufenthalt lautet mein Zwischenfazit:


    Schicke, aber völlig verbuggte Beta-Kiste.


    Von in schönster Regelmäßigkeit ausfallenden „Assistenz“-Systemen, über einen sagenhaften Scheibenwaschwasserverbrauch, weil diese blöden Sensoren in der Front anscheinend den ganzen Tag nur duschen.k:scare:


    Das das Pre-Safe System inzwischen diverse grundlose Vollbremsungen hingezaubert hat, sei nur am Rande erwähnt.


    Was mich wirklich überrascht, ist dass ein Porschefahrer von diesem „entkoppelten“ Fahrverhalten begeistert sein kann. (Sorry, nicht böse gemeint k:flag:)

    Ich empfinde die Lenkung als vollkommen synthetisch und absolut rückmeldungsfrei.

    Dafür nervt sie ständig - selbst bei abgeschalteten Spurführungsassistenten - mit Lenkeingriffen.


    Das Bremspedal ist imho ohne definierten Druckpunkt, einfach nur teigig und genauso synthetisch wie die Lenkung.

    Das Fahrwerk hingegen ist für einen Businesslaster recht straff abgestimmt. (Stahlfedern ohne adaptive Dämpfung)


    Gar nichts positives? Doch, der Vorgänger (4G) war signifikant lauter. Die Geräuschdämmung (mit Akustikglas) nach außen, wie auch zum Motor, ist gelungen.



    .