Rasseln am Auspuff?

  • Ich habe bei meinem Boxster ein Rasseln bei einer bestimmten Motordrehzahl bemerkt, hört sich an als ob etwas lose wär. Ich konnte aber nichts finden, kennt das vielleicht jemand?

  • leg dich doch mal drunter und klopfe mit der Hand, oder vorsichtig mit nem Gummihammer, die AGA ab.

    Evtl. findest du den Übeltäter.


    Oder such dir ne Hebebühne und setz jemanden ans Steuer der dann ohne Gang bis zu dieser Drehzahl beschleunigt.

    Dann kannst du von unten einfach abhören.

    >Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:


    Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.


    Go your own way

  • Ok werde ich machen, danke es ist im kalten sowie im warmen Zustand

  • Ich hatte etwa das gleiche Symptom, Ursache war das eine Abschirmblech (19 oder 20) welches eingerissen war.



  • Ich hatte etwa das gleiche Symptom, Ursache war das eine Abschirmblech (19 oder 20) welches eingerissen war.



    Die gibt es so beim 987 nicht mehr.


    Dafür gibt es ein Blech am Krümmer.

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006