google maps Routenplanung via Porsche Connect und Android Handy in Porsche NAVI importieren?

  • l’état c’est moi :])

  • Servus Jungs & Mädels,


    am Anfang des Blocks hab ich noch geglaubt, mit Eurer Hilfe schöne Touren ins PCM operieren zu können - und bin auf Seite 4 auf dem Boden der Tatsachen angekommen: ein Porsche Navi ist so klug wie jedes Navi in nem Pampersbomber: Möglichst schnell von A nach B, das klappt gut, aber Genussrouten importieren oder selber basteln (wie ich das für mein Motorrad Garmin seit 19 Jahren mache), das ist zu viel.


    Die aus meiner Sicht einzig sinnvolle Alternative zu Karte oder Saugnapf-Navi ist die Routenplanung am Rechner mit den üblichen Verdächtigen und dann die benötigten Zwischenziele über die App Connect oder über die Web Anwendung My Porsche / Portalziele ins Auto übertragen (beides ab PCM 4). Der Beifahrende (so muss das jetzt ja wohl politisch korrekt heißen ..😇) braucht dann nur nur noch das nächste Ziel auf ner Liste ablesen und aus der Favoritenliste des PCM auswählen. Oder ma nummeriert die Zwischenziele durch, dann braucht’s auch keine Liste mehr. Vielleicht geht das auch mit der Sprachsteuerung, aber das hab ich noch nicht probiert (dank meiner fitten Beifahrerin)


    Wünsche Euch geniale Touren!


    Cheers

    Kai

  • Nachtrag: Durchnummerieren ist natürlich Quatsch, man kann den Namen natürlich nicht ändern (ich bin einfach noch zu sehr in der anderen Welt, der digitalen ...:-((

  • Hallo Pepe, Du bist ja echt versiert auf diesem Gebiet, Daumen hoch !

    Mich beschäftigt das Thema auch erst wieder seit einigen Jahren, genauer gesagt seit dem ersten Porsche.

    Bei den Weiß - Blauen aus München ist das echt simpel geregelt : Route am Rechner planen so wie sie sein soll , abspeichern auf einem USB Stick, ab ins Auto, ans Navi anstecken und übertragen. Total toll, ganz einfach und effektiv.

    Wenn’s was neues gibt kannst Du ja gern nochmal schreiben.

  • Wenn es etwas Neues gibt werde ich mich definitiv hier wieder melden.

    Was ist den mit der Routen Planung von Porsche die hier immer im PFF auf der Startseite erscheint ?

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream 992 Cabrio in Gelb
    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

  • Die Routenplanung von Porsche die du meinst ist nicht beeinflussbar durch dich. Wenn dir die Strecke also nicht gefällt und du willst woanders rum fahren kannst du das nicht ändern. Auch kannst du hier keine GPX importieren die du vielleicht extern erstellt hast. Eine weitere Einschränkung ist das die Porsche Apps sich nicht ins PCM integrieren. Ich habe aber schon eine Beta gesehen in der ersichtlich war das die Porsche App ins PCM integriert worden ist. Ob das aber auch wirklich veröffentlich wird kann ich derzeit nicht sagen.

    Boxster 718 (seit 04/2018)