stationäre Blitzer als POI ins PCM importieren ?

  • Hallo hat das schon einmal einer so gemacht, oder gibt es da fürs PCM3 noch etwas pfiffigeres?:blumengruss:


    LG Klaus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)


    #Are You listening?# => ]:-)https://youtu.be/P1PGYGxC0mw]:-)

  • ich benutze die Navigon App meines iPhones. Dort kann ich - als Zukauf - z.B. die Anzeige von POI wie Einkaufszentren, Tankstellen, MCs oder BKs und auch POI anderer Kategorien erwerben.

    Das ganze läuft über die universelle Audioschnittstelle über iPod, ich kann meine Musik hören, verpasse keine Verkehrsnachrichten übers Radio und bin immer gewahr, wenn besondere Punkte meines Interesses in der Nähe sind.

    Well, who said life is fair? Where is that written? k:coffee:


    Gute Autos werden in Stuttgart gebaut - ich fahr beides :kwink:

  • Klingt sehr gut!

    Gibt es das auch kompatibel für Android SAMSUNG Handys?

    LG Klaus

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)


    #Are You listening?# => ]:-)https://youtu.be/P1PGYGxC0mw]:-)

  • Also das Laden von POI-Listen ins PCM Navi funktioniert beim Boxster 718 genau wie in dem Video beschrieben. Das gilt prinzipiell für alle Geokoordinaten im csv-, asc-, gpx- oder kml-Format, egal aus welcher Quelle diese Stammen, ob von POIbase oder anderen Diensten.


    Anders, als in dem Video dargestellt, ist bei POIbase das csv-Format zu empfehlen, da man bei diesem nur eine Datei im Porsche Connect Portal je POI-Kategorie hochladen und verwalten muss. Beim kml-Format sind das u.U. sonst echt viele ;) csv wird aber bei der Auswahl vom Porsche PCM ganz automatisch als Exportformat gewählt.


    An dieser Stelle sei noch der Hinweis auf die StVO §23 1c erlaubt, so dass ich dies natürlich nur für POIs wie besonders gute Restaurants, außergewöhnliche Sehenswürdigkeiten oder kompetente Tuning-Garagen empfehlen kann 8:-)

  • servus vvuschel,

    mille grazie für die Tipps!

    Könnte ich mit dem Procedere auch in google map ausgearbeitete Touren direkt ins Navi übertragen? Habe zwar das Porsche Connect etc. pp mit gekauft, aber leider ist bei der google maps Option Route direkt ans Auto senden PORSCHE nicht explicit aufgeführt und ich bekomme das nicht auf die Reihe ;(

    LG Klaus

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)


    #Are You listening?# => ]:-)https://youtu.be/P1PGYGxC0mw]:-)

  • Auch wenn der Beitrag jetzt schon etwas älter ist vielleicht suchst du noch eine Lösung. Schau mal hier im Forum in den Beitrag rein, da habe ich alles beschrieben was du suchst


    google maps Routenplanung via Porsche Connect und Android Handy in Porsche NAVI importieren?


    Und das mit den POIs habe ich genauso erfolgreich umgesetzt wie im Video oben beschrieben.