Probefahrt mit der neuen Alpine A110

  • Die Alpine war (Rennstrecke) wirklich besser als gedacht - ich konnte allerdings mit Semislicks nicht soooo viele Runden fahren, da die Alpine bei zu hohen G-Kräften immer wieder in den Notlauf ging. Woran das lag? Keine Ahnung - ich bin nur zum :drive: eingeladen worden.... ]:-)

    Gruß Mike


    Mehr Details

    Welche Rennstrecke und war es ein Vorführer ? Welche semislicks waren aufgezogen

    Wie hat sich der Notlauf bemerkbar gemacht ?

  • Das war schon im Dezember 2017 :wink:

    Strecke war Circuit du Sambuc in Frankreich. Reifen waren Dunlop Sportmaxx Race und der Notlauf machte sich bemerkbar, indem die Christbaumbeleuchtung anging und Vollgas nicht mehr in Schub umgewandelt wurde... :]).

    Ist selbstverständlich weder für Otto Normalbremser repräsentativ noch für die später ausgelieferten Serienmodelle. Ich war wie gesagt als Testfahrer von Renault (Alpine) eingeladen und habe sonst keine Beziehungen zu dieser Firma.


    Gruß Mike

    Birth School Flatsix Death