Bremsscheiben für den Track

  • Das werden wir - wenn der Preis stimmt - bestimmt schnell testen, ich würde mich zur Verfügung stellen, wenn meine Scheiben platt sind (aktuell noch alles gut, kein Rissbildung).


    Teste auch gerade die Überholung der Sättel vorne (Keramikringe waren nahezu komplett weggebröselt), berichte dann, wie das Ergebnis ist (Idee und Durchführung durch ein PZ :augenreib:, Überholung der Sättel durch einen Betrieb Nähe HHR..). Preislich spart man da so €2k verglichen zu neuen Sätteln (das wäre die Porsche Vorgehensweise...), das probiere ich also einfach mal...

    Bekommt man die Keramikteile einzeln? Kann mich daran erinnern, dass die nur komplett mit Sattel verkauft werden. Irgend wer hat ihr mal gepostet, dass es welche aus Stahl/Edelstahl gibt.

    Ich glaube bei Cargraphic oder FVD bekommt mach einen rep. Set incl. der Keramic. Zumindest für den 996 GT3.

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
    Zitat von Arthur Schopenhauer

  • Die Reparatursets für die Kermikzangen bekommt man problemlos bei Porsche Motorsport, ein Set für die 6-Kolben und 4-Kolben-Zange.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Auch für die 9x1 GTx Modelle?

    Ruf an und frag die Jungs, die sind sehr angenehm und speditiv. Leider gibt's keinen Katalog, oder zumindest rücken sie keinen raus, denn die Rennsportteile sind oft deutlich billiger wie die Serie.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Ok, denn weder Manthey noch motorsportaffines PZ haben was und ganz klare Ansage, dass es nichts gibt. Selbes bei freien Porschewerkstätten, durch PZ dann bei BSA Corse gelandet. Trotzdem mal ne Mail an Porsche Motorsport geschrieben, interessiert mich jetzt...

  • Ich würde ja gerne solche 2 teiligen Dinger fahren, von pfc, brembo oder Girodisc. Ist aber alles Teufelszeug für die Straßenzulassung. Gerade bei Bremsen und Rad/Reifenkombis verstehen die Ordnungshüter keinen Spass. 8:-)

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    966 TT Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

    Taycan Turbo aka Kampfstern Galactica :love:<3<3<3

  • Ok, denn weder Manthey noch motorsportaffines PZ haben was und ganz klare Ansage, dass es nichts gibt. Selbes bei freien Porschewerkstätten, durch PZ dann bei BSA Corse gelandet. Trotzdem mal ne Mail an Porsche Motorsport geschrieben, interessiert mich jetzt...

    Porsche Motorsport hat tatsächlich nichts, haben gerade geantwortet.


    Und so sehen die revidierten Sättel aus:




    Gruss

    Sven

  • Ich würde ja gerne solche 2 teiligen Dinger fahren, von pfc, brembo oder Girodisc. Ist aber alles Teufelszeug für die Straßenzulassung. Gerade bei Bremsen und Rad/Reifenkombis verstehen die Ordnungshüter keinen Spass. 8:-)

    Ich sehe das Problem auch, kann mir aber nicht vorstellen das die Ordnungshüter das erkennen, will es aber auch nicht riskieren.

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
    Zitat von Arthur Schopenhauer

  • Selbst der TÜV ggfs. nicht, aber im Falle eines Unfalles könnte das ein Problemchen geben.:pop:

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    966 TT Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

    Taycan Turbo aka Kampfstern Galactica :love:<3<3<3