Bremsscheiben für den Track

  • 24.8.? bei welchen Veranstalter?

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    966 TT Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

    Taycan Turbo aka Kampfstern Galactica :love:<3<3<3

  • RTS oder Schnelleschwaben

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
    Zitat von Arthur Schopenhauer

  • Schau dir mal die Page openpitlane.de an, dort findest du alle Trackdays!

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
    Zitat von Arthur Schopenhauer

  • Jungs, bitte, schickt euch PN's und nutzt nicht irgendeinen Thread dazu.


    Danke

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Kann wer etwas über die 380mm Scheiben vom 991TT sagen? Wie sind die so im Trackeinsatz?

    Leichter als die 350mm OEM sind sie ja schonmal. :thumbsup:

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    966 TT Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

    Taycan Turbo aka Kampfstern Galactica :love:<3<3<3

  • So, der erste Trackday mit den ATE-Scheiben und Ferodo DS1.11 habe ich hinter mir und ich bin begeistert. Die Bremsleistung ist enorm, an diese kurzen Bremswege muss ich mich erst wieder gewöhnen, aber die endlosen Kiesbetten in Mugello sind doch sehr ehrfurchtgebietend ... k:ok:


    Soweit ich bisher gesehen habe, sind keine Risse entstanden, allerdings ist die Oberfläche recht zerfurcht. Ich muss also erst mal noch ein paar Strassenkilometer fahren um die Oberflächen wieder etwas zu glätten.


    Im direkten Vergleich zu den Zimmermännern scheint ein deutlicher Performancevorteil bei den ATE zu sein. Die Zimmermänner hatten bereits nach dem ersten Trackday deutliche Risse an den Bohrungen, die ATE haben zwar auch gelitten, aber Risse sind nicht zu sehen.




    So sehen die ATE-Scheiben nach ca. 400km Trackeinsatz aus ... k:scare: ... mit Slicks.


    Mal sehen ob ich diesen Herbst nochmal auf den Track gehe, dann geht die Studie weiter.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • m direkten Vergleich zu den Zimmermännern scheint ein deutlicher Performancevorteil bei den ATE zu sein. Die Zimmermänner hatten bereits nach dem ersten Trackday deutliche Risse an den Bohrungen, die ATE haben zwar auch gelitten, aber Risse sind nicht zu sehen.

    ...gute info. hast du 350er scheiben va & ha im einsatz?

  • Jepp, 350mm vorne und hinten. Mein GT3 hatte mal PCCB, jedoch hat der Vorbesitzer etwas zu lange versucht mit den Dingern auf dem Track zu fahren, nun kann man die Scheiben bestenfalls als Wanduhrgehäuse nutzen.


    Die Bremsen sind in dieser Konfiguration mehr als ausreichend dimensioniert, selbst mit den Slicks sind die Reifen das limitierende Element. Grössere Scheiben würden zusammen mit den 18“-Felgen höchstens die Belüftung behindern.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking: