Und wieder einer

  • ja Thomas, das ist wirklich erschreckend. Ich frage mich, woher die Diebe Wissen, wo etwas zu holen ist. Du kennst ja den betroffenen Kölner Stadtteil genau so gut wie ich. Den gelben 356er habe ich noch nie dort fahren gesehen. Es scheint so, als ob die Bande gezielt Tiefgaragen nach Beute durchstreift.


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • meine Oldies in Einzelgaragen.

    Das ist sicher die bessere Lösung. Allerdings sind Einzelgaragen auch nicht notwendigerweise sicher. In meinem Fall ist der Poller in einer Einzelgarage montiert. Davon mal abgesehen würde ich die Konfrontation mit der Eigentümergemeinschaft nicht scheuen und das Ding einfach montieren.


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • Wenn ich aber mal überlege, wieviel alte 911er in TGs parken, ist hier die Diebstahlquote gegenüber der Fhzg.Diebstähle im Allgemeinen recht gering. Normale Fhzg.Diebstähle, wie sie täglich stattfinden, werden m.M.n. in der Presse gar nicht gemeldet. Soll die Besitzer von Oldies nicht desensibilisieren, aber ist ne Überlegung wert.


    Bei uns in der TG steht seit einem Jahr ein alter T1 in schönem Zustand. Die Einzigen, welche sich letztens für den interessiert haben, war die Steuerfahndung, die ich angesprochen habe, als sie mit Taschenlampe den Bus inspizierten.

    Alles über den 3.0 US SC Motor 930.16 und viel mehr unter:

    https://nineelevenheaven.wordpress.com/


    - 911 SC 3.0, USA Bj 82, unischwarz, SSIs, eigens entwickelte digitale Lambdaregelung sowie elektronische Kennfeld-gesteuerte Zündung
    - VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
    - VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau, orig. Philips Elomar Radio

  • Davon mal abgesehen würde ich die Konfrontation mit der Eigentümergemeinschaft nicht scheuen und das Ding einfach montieren.

    Wurde gerade am Beispiel eines Gartenhäuschens im Allgemeingarten, von einem Eigentümer aufgestellt, durchgezogen. Der darf es jetzt laut Beschluss mit Frist komplett wieder abbauen.

    Ehrlichgesagt, man sollte solchen Dinge, die in die Allgemeinfläche hineinragen oder sich befinden auch in einer Eigentümergemeinschaft anmelden und ggfs. absprechen. Sonst macht jeder wie er will, und da sind Pöller in TGs noch die kleine Nummer.

    Alles über den 3.0 US SC Motor 930.16 und viel mehr unter:

    https://nineelevenheaven.wordpress.com/


    - 911 SC 3.0, USA Bj 82, unischwarz, SSIs, eigens entwickelte digitale Lambdaregelung sowie elektronische Kennfeld-gesteuerte Zündung
    - VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
    - VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau, orig. Philips Elomar Radio

  • Wenn ich aber mal überlege, wieviel alte 911er in TGs parken, ist hier die Diebstahlquote gegenüber der Fhzg.Diebstähle im Allgemeinen recht gering. Normale Fhzg.Diebstähle, wie sie täglich stattfinden, werden m.M.n. in der Presse gar nicht gemeldet. Soll die Besitzer von Oldies nicht desensibilisieren, aber ist ne Überlegung wert.


    Bei uns in der TG steht seit einem Jahr ein alter T1 in schönem Zustand. Die Einzigen, welche sich letztens für den interessiert haben, war die Steuerfahndung, die ich angesprochen habe, als sie mit Taschenlampe den Bus inspizierten.

    Und seit wann inspiziert die Steuerfahndung ein Fahrzeug mit der Taschenlampe??


    Ich sag dazu jetzt nichts.... Wunder dich nicht wenn der schöne Bus bald fehlt und du ne Täterbeschreibung abgeben musst.


    Wenn bei uns einer mit der Taschenlampe an den Garagen rumschlendern würde, würde ich ohne einen Mucks sofort die Streife anrufen in der Hoffnung die kommen noch an wenn die Person da ist.

  • Du solltest Drehbücher schreiben ... ohne Witz!


    Der Beamte und seine ca. 10 Kollegen, die mit vor Ort waren haben mich und andere Nachbarn anschließend aufgeklärt. Sie waren von der Steuerfahndung, uops. Und ... den Bus inspizieren war noch der kleine Akt, ... oben wurde die Wohnung des Besitzers "geöffnet" und durchsucht.


    Und die Täterbeschreibung kannst Du haben, ... wenn Du den Typen gesehen hättest, im Look mit seiner Hose und dem Karohemd aus den 90ern, mit der Art wie er redete, die Marcel Reif Frisur, die Art der Brille ... glaube mir, der hätte sich noch nicht mal mehr ausweisen müssen. Der stellt Dir normalerweise noch ein Auto hin, wenn Du brav Deine Steuern bezahlst ;)

    Alles über den 3.0 US SC Motor 930.16 und viel mehr unter:

    https://nineelevenheaven.wordpress.com/


    - 911 SC 3.0, USA Bj 82, unischwarz, SSIs, eigens entwickelte digitale Lambdaregelung sowie elektronische Kennfeld-gesteuerte Zündung
    - VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
    - VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau, orig. Philips Elomar Radio

  • Hier noch eine etwas ausführlichere Meldung...mutmaßlich eine osteuropäische Bande ~:-|

    81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., eSSD, K-Leder sw., Turboheckflügel & -frontspoiler, NSW, Maxilite 7/8J, Bilstein Fw("SpoStra" - noch...), 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, hydr.KS, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, orig. Porsche SWV, Seine Systems Gate Shift Kit, Momo Prototipo m.Nabenerhöhung


    „Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“

    Ferdinand Porsche

  • "der weiße Porsche 911, mit seinen 32 Jahren noch ein Youngtimer,"



    Finde den Fehler :hilferuf:

    Mußt ja froh sein, wenn die Schreiberlinge nicht von einem aktuellen Modell sprechen. Außerdem hat das bestimmt der Volontär oder Praktikant geschrieben....