Keramikversiegelung

  • Wieso warten?

    Je früher desto besser!


    Also ich will mich so früh wie möglich an einem möglichst perfekten Lack erfreuen und wenn schon, dann selbst die Kratzer verursachen. Wieso also warten - und dann noch 2-3 Jahre!? k:scare:


    Die Richtpreise kannst du ja als grobe Anhaltspunkte auf deren Seite einsehen.

  • Bei mir war es ein Neuwagen… Und ist es noch :-D


    Der Spaß fängt bei 1000 € an.

  • PS. Die Fahrzeuge kommen teilweise (insbesondere die Unilacke) in einem Zustand aus dem Werk - einfach unter aller Sau… Unter einer starken Lampe betrachtet, offenbart der Neuwagen Kratzer, Wolken in Hülle und Fülle

  • ...danke, ja ist schon ein Unterschied. Denke liegt nicht nur an der Versieglung sondern an der guten Polier-Arbeit.

    Der Aufbereiter sagte mit, Neu-Lacke sollten mind. 6-8 Wochen aushärten bevor die Keramik-Versiegelung aufgetragen wird. Ansonsten klar, so früh wie möglich...

    Zu den Kosten: ich habe "Sonder-Preis bekommen, da er den GT3 als Referenz auf seiner Internet-Seite einstellen will. Denke Standard-Kosten liegen bei ca.1000€. Ist verdammt nicht günstig aber entspricht dem Arbeitsaufwand. Der Koffer wird komplett abgeklebt (ähnlich Lackierung, Kunststoff-Teile, Scheinwerfer, Fenster-Leisten,...) und mehrfach komplett mit Hand und Polier-Maschine bearbeitet...die Jungs standen teilweise echt in Schweiß...

  • Mit etwas Übung bekommst du das auch selber hin.


    Jenachdem wie perfekt du das Finish haben willst, reichen 3-10h Polierarbeit und dann ne Versiegelung für vielleicht 50 oder 60eur.


    Das ganze Keramik Aufbereiterzeugs ist Geldmache.


    Das meinste wird eh nur von 1 oder 2 abgefüllt und dann von wem anderen etikettiert...

  • Ja klar, genauso wie beim Hausbau, oder in der Metzgerei oder beim Dachdecker.... hauste paar Latten dran, Zack feddich :thumbsup: ich finde das immer wieder erstaunlich, dass da einer daherkommt und in 3 Sätzen eine Leistung pauschal mal platt redet!

  • Ich liebe es wenn Profi´s qualifizierte Aussagen tätigen :headbange