Passt Kinderwagen Mutsy iGo in 986-Kofferräume vo/hi?

  • Mir wäre es den Stress allerdings nicht wert gewesen. Mein kleiner muss warten, bis der Airbag kein Problem mehr ist.


    Welcher Stress?
    Wenn das Stress für Dich ist, dann such' bitte niemals für ein 997 Cabrio (hinten) passende Kindersitze! :old:^^


    Der Airbag bleibt übrigens länger ein Problem, beim 997 schreibt Porsche ein Mindestgewicht von 27 kg vor, bis zu dem der Airbag abgeschaltet werden muß (das ist ungefähr ein Alter von 8 bis 9 Jahren).


    Mein Großer ist 3,5 Jahre und jedesmal todtraurig, wenn wir nicht mit dem Porsche fahren! :headbange

    Grüße
    shneapfla


    [X] <- Nail here for a new monitor

  • Glückwünsch zum Boxster. Die identische Version habe ich auch und hab immer noch und immer mehr Freude an dem Auto .... und meine grosse Tochter auf dem Beifahrersitz auch 😁

  • Wenn der Nachwuchs größer ist: der Hauck Sport Buggy passt genau in den hinteren Kofferraum.


    Zur Airbag Deaktivierung: Die habe ich diesen Sommer einbauen lassen. Laut Handbuch vom Boxster muss der Airbag bei rückwärts wie vorwärts gerichteten Kindersitzen deaktiviert werden. Erscheint mir auch sinnvoll, da beim vorwärtsgerichteten Kindersitz die Beine vom Kleinen direkt vor dem Airbag baumeln. Bei unserer E-Klasse im Vergleich bleibt der Beifahrer Airbag bei nach vorne gerichteten Kindersitzen ein und der Beifahrersitz wird nach ganz hinten geschoben. Da ist dann viel mehr Platz zwischen Airbag und Kindersitz.