Cayman geklaut

  • Moin!

    Leider ist mein Cayman in der Nacht von Sonntag auf Montag in Falkensee mitsamt Trailer geklaut worden.

    Da es sich um ein recht auffälliges Fahrzeug handelt, das außerdem im Straßenverkehr nur noch mühsam bewegt werden kann, gehe ich davon aus, dass er von den neuen "Besitzern" zerlegt wird und in Teilen verkauft wird. Falls also in der nächsten Zeit recht spezielle Teile auf den Markt kommen, wäre ich für eine Mitteilung dankbar!


    Es handelt sich um einen schwarzen Cay 987, der von sportec umgebaut war auf 3,8l. Der Motor war neu revidiert mit Nikasil-beschichteten Aluzylindern und "closed deck" mit vertiefter Ölwanne und zusätzlich ein Accusump-System. Das Getriebe ist vom 987.2 GTS mit Sperre, der Luftfilterkasten ein Carbonteil von TTP, die ecu eine Syvecs-S6. Das Fahrwerk ist ein Clubsport-FW von KW, die Bremse vom 996 GT3. Die Abgasanlage ist von M&M, aktuell sind hinten silencer eingesetzt und nach unten gebogene Endrohre. Die Front ist ein GFK-Teil, optisch 997.1 GT3, jedoch ohne Gummilippe (die liegt in der Garage...), hinten war ein GT3-Flügel drauf.

    Der Heigo-Käfig war nagelneu, genau wie die beiden Recaro-Pole-position-Sitze. Ausserdem waren div. PLX-Module verbaut für Öldruck und-Temperatur (Motor und Getriebeöl), Lambdawert etc.

    Zusätzlich lag ein neuwertiger digitaler Luftdruckprüfer und ein digitales Reifenthermometer von longacre racing im Auto.


    Der trailer selbst ist ein halbes Jahr alt und ist von Pongratz, ich glaube, es war ein L-AT 400 TK mit 2600 kg Gesamtgewicht.


    Wahrscheinlich werde ich das Auto nicht mehr wiedersehen, aber es würde mich freuen, wenn vielleicht über den Teileverkauf einer der am Diebstahl beteiligten Personen auffällig wird.


    Danke für eure Mithilfe!

    Harry

  • ...kann sicher ein Mod hierhin verschieben:

    Vermisste Porsche


    @ Harry, sehr schade, hoffentlich wenigstens ausreichend versichert


    ;-)


    einmal Sauger immer Sauger

  • CayGT4 mein Beileid.... im Ernst..... ich halte die Augen offen und drücke die Daumen das die Beteiligten Ihrem schlechten Karma Erliegen und auf ewig in der Hölle schmoren....

    Cayman S Sport 045/700 mit 303PS EZ 10/2008 - gekauft 2012 / verkauft 2015
    Cayman S Black Edition 274/500 mit 330 PS EZ 10/2011 - gekauft 2016

  • Denke der ist zu 90% in Polen gelandet. Vielleicht kennst du jemanden der gut polnisch kann und die polnischen Onlinemärkte für dich nach allem möglichen kram mal abcheckt, auch nach dem Trailer würd ich suchen, der wird er vermutlich nicht zerlegt.


    Irgend etwas für die Polizei "ortbares" wie ein Handy lag nicht zufällig im Auto? Ich weiss blöde Frage aber in so einem Moment denkt man vielleicht an die offensichtlichsten Dinge nicht.


    Ich hoffe sehr du findest dein Auto! Scheiss Diebe.

  • oder schon in Duschanbe.

    Da sucht dann keiner mehr.

    >Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:


    Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.


    Go your own way