Hecklappe vom Cayenne bei allen Modellen gleich?

  • Hallo Porsche Freunde,


    ich habe eine Frage an die Runde und hoffe jemand hat Erfahrung auf dem Gebiet.

    Ich habe einen Cayenne Turbo 955 und muss eine neue Heckklappe finden, da die alte misshandelt wurde.

    Es gibt einige vom Cayenne S und ich stelle mir die Frage ob die Heckklappen alle gleich sind? Es könnte ja sein, dass die größeren Modelle einige Bohrungen oder Kabelführungen mehr haben.

    Der Plan ist also die Heckklappe von meinem Turbo komplett auseinandernehmen und dann die vom Cayenne S montieren und dann alles wieder anbauen.


    Wer hat davon Ahnung?

    Danke schon mal vorab.


    VG
    Thomas

  • Hallo,


    die Motorisierung wird sich an der Heckklappe nur durch den Schriftzug wieder spiegeln. Der einzige Aspekt den ich mir denken kann ist Rückfahrkamera oder nicht.

    Sonst gibt es nur USA und rest der Welt Klappen, was sich an der Kennzeichenaussparung unterscheidet.

    Sonst sollten die Klappen gleich sein.

    Im Cayenne zur Arbeit fahren, das ist Urlaub bevor man anfängt. :drive:

  • Hi SM9000,


    hast Recht gehabt. Ich habe eine Cayenne S Klappe an meinem Turbo verbaut und nun ist alles schick. Ich habe mal ein Bild von der alten Klappe und eins von der "Neuen". Übrigens war das günstiger als die alte Klappe Instand zu setzen, alleine die Lackierung hätte ca. 300 - 400,- € gekostet. Die gebrauchte Klappe habe ich bei Kl...anzeigen für gerade mal 80,- € geschnappt.



    VG
    psychogod

  • wie lange hat der umbau gedauert ?

  • Mahlzeit, sorry für die späte Antwort. Also, ich hab das ganze mit meinem Bruder zusammen gemacht, zu Zweit sollte man definitiv sein. Wir haben die ganzen Verkleidungen ausgebaut und die ganze Kabellage zurück gezogen. Die Scheibe ist ja eh separat aufgehängt, deswegen jeweils seitlich die Verkleidung demontieren und dann ist die Klappe nur mit insgesamt vier Schrauben (2 pro Seite) befestigt.

    Dann die alte Klappe weg und die neue dran und noch alles wieder zusammen tüddeln.

    Zeitintensiv ist dann das Einstellen der Klappe, da muss man einfach geduldig sein, bis sie schön schließt und die Spaltmaße optimal sind.

    Alles zusammen waren es gemütliche vier Stunden mit rauchen und noch nem Eis zwischendurch.

    VG
    Thomas