Reifenfreigabe Erfahrungen Michelin PS4 N0 - 235/35 265/35R20

  • Das der Michelin nur N0 hat bedeutet übrigens nicht das er mit dem Pirelli mit N0 verglichen werden sollte.

    Das heist nurdass es die erste Spezifikation für Porsche und bei Pirelli eben die Zweite war.

    Der PS4S ist ja generell ein eher neuer Reifen und der PZero schon länger auf dem Markt. Daher hat der auch eine höhere Zahl bei der Spezifikation.

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • Wenn auch nicht direkt Vergleich Pirelli --> Michelin.

    Hab dieses Jahr auf der HA von Michelin PSS ohne N0 Kennung auf Pirelli PS4S mit N0 Kennung gewechselt (Schuld war ein böser Nagel; daher war der PSS noch nicht besonders alt und hatte ca. noch 3/4 Restprofil) und musste feststellen dass der PS4S vor allem bei Nässe am Pass merklich besser ist als der PSS. Im Trockenen finde ich die Verbesserung nicht ganz so gravierend aber dennoch spürbar. Beim normaler Fahrt / Cruisen habe ich keine Unterschiede festgestellt.

    Den Pirelli hab ich am 981 noch nicht gefahren.

    Ich bin nicht doof - Ich hab immer nur Pech beim Denken:D

  • Wenn ich es richtig recherchiert habe...


    Vielleicht kann jemand, der beiden Reifen kennt auf dem Auto mal seine Eindrücke zu den Unterschieden schildern (oder PoCay für den 997, um mal eine Meinung zu erhalten).

    Denn nur der Vergleich ermöglicht doch die Beurteilung. Danke!


    ...kurz gesucht k:computing:

    ...und mindestens 9 threads über die verschiedenen Porsche Modelle gefunden, die das Thema Michelin PS4S vergleichend und beschreibend behandeln.

    ...nach Beiträgen dazu gesucht (ja, einige sind auch von mir) - unzählige vorhanden 8:-)


    Was ich gerne leichtsam feststelle - die wenigsten die fragen, würden jemals markante Reifenunterschiede herausfahren und spüren können - deshalb auch mein ironischer Beitrag #193.


    Aktuell habe ich 3 Promotion Michelin Reifensätze zum Testen erhalten, worüber ich aber 2020 exclusiv an Michelin und RUF berichte.



    Ich wünsche einen schönen 4. Adventsabend,

    Grüssle Wolfgang :wink:

  • Hallo Wolfgang,


    geb dir absolut Recht !


    Aber erzähl mal, wo und wie testest du ?


    Sicher da, wo die wenigsten sich bewegen:/


    Dann ist so ein Test... nur für die wenigsten brauchbar..


    Ich habe das Gefühl... wir sind hier in einem Formel-Forum ...


    Ich glaube das man fast alle Markenreifen an unserem Boxster fahren kann ...aber vielleicht tick ich auch anders ?:-(;)

  • Sicher da, wo die wenigsten sich bewegen:/

    ...vermutlich :roargh:

    Dann ist so ein Test... nur für die wenigsten brauchbar..

    ...wahrscheinlich :roargh:

    Ich habe das Gefühl... wir sind hier in einem Formel-Forum ...

    ...ja - Boxster 981 Heldenfahrer :roargh:

    Ich glaube das man fast alle Markenreifen an unserem Boxster fahren kann

    ...sicher alle - bestimmt auch Nichtmarken - und man merkts kaum gross :roargh:

    @ vom quitschenden Rangieren mal abgesehen - aber dafür gibts Pflegeprodukte :old:

    ...aber vielleicht tick ich auch anders ?:-(;)

    ...ja bestimmt - jeder macht gerne das was er kann :roargh:


    :hug:

  • ...danke gleichfalls...:wink:


    Interessant fände ich noch etwas zum Thema empfohlener Reifendruck zu hören...:thumb:


    ...denn ich habe das Gefühl, dass der richtige Reifendruck mindestens genauso wichtig ist, wie der richtige Reifen... :roargh:

  • Sicher da, wo die wenigsten sich bewegen:/

    Dann ist so ein Test... nur für die wenigsten brauchbar..

    Welche Parameter sollten denn bei einem Reifen getestet werden?

    Für den Betrieb an einem Sportwagen ist das Verhalten im Grenzbereich sicher interessanter als andere Eigenschaften wie z.B. Farbe, Geruch und Anmutung des Profildesigns.


    Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Also wer 45min den Reifen nicht warm kriegt, wird ihn nach 24h auch nicht warm bekommen, vorausgesetzt er fährt immer gleich. :])

    ...manche bekommen nicht mal den Pirelli warm, was ja bereits gleich nach dem anschieben sein sollte :rf:

    ...aber lieber gut geschoben als schlecht gefahren k:three:

    Beim Pirelli sind die Heizdecken drauf zum abkühlen, so heiss sind die schon im Stand:kwink:

    Wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, töte die Alternativen.
    Cayenne S E-Hybrid
    991.2 Targa GTS

    Boxster 981 für Andrea