• Antworten auf viele Fragen lassen sich über die Suche klären, da vieles bereits in der Vergangenheit ausführlich besprochen wurde.


    Die Suche befindet sich oben rechts, das Lupensymbol am oberen rechten Rand (siehe roter Kreis).


    Klickt man auf die Lupe, öffnet sich ein kleines Feld (siehe blauer Pfeil). Man gibt den Suchbegriff ein und beendet mit ENTER.






    Detailliertere Ergebnisse bekommt man, wenn man die Suche einschränken kann, etwa nach Autor, nach dem Zeitraum, in dem ein Thema besprochen wurde oder nach einem Unterforum (Themenbereich) wie z.B. 911 oder gar 997.


    Dazu geht man wie folgt vor:


    Lupensymbol anklicken, man erhält:




    Dort das Pull-down-Menü anklicken (großer roter Pfeil) und bis zu "Erweiterte Suche" hinabscrollen (kleiner roter Pfeil)


    Dann ergibt sich ein detaillierteres Suchfeld. In den Feldern, die hier mit grünen Pfeilen markiert sind, kann man Begriffe eingeben, der große grüne Pfeil unten zeigt wieder ein Pull-down-Menü. Dort kann man den Bereich anklicken, in dem man suchen möchte.




    Draufklicken macht dort einen blauen Balken. Dann auf Absenden klicken und man bekommt eine Ergebnisliste.






    Ein kleiner Tipp am Schluss: Wenn man die Ergebnisse der Ergebnisliste anklickt und dabei die Strg-Taste (=Ctrl-Taste) unten links drückt, werden die Themen in einem neuen Fenster geöffnet und man verliert seine Eregbnisliste nicht. Passen die Antworten nicht, kann man das Fenster mit dem Thread per x schließen und einen anderen Thread auf der Ergebnisliste mit Strg+ Mausklick anklicken usw.