Standlicht vorne

  • Hallo!


    Mir ist heute aufgefallen, dass meine Standlichtbirnen vorne auf beiden Seiten nicht brennen, beide Birnen sind i.O. Und die Sicherungen sind i.O. Hat jemand nen Tip, was das Problem sein kann? Weiß jemand, welche Pins das Standlicht sind am Scheinwerferstecker?

  • Hello, einfach mal versuchen die Scheinwerfer ausbauen und etwas Kontaktspray. Dann sollten die wieder gehen falls sie noch heile sind.


    Grüße

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien

  • Sind die Birnchen wirklich in Ordnung? Hast du auf Durchgang geprüft oder nur Sichtprüfung? Die gehen nämlich sehr oft kaputt.
    Zu den Pins kann ich zwar nichts sagen, aber schalte doch mal das Standlicht ein und messe die Spannung bei allen Pinkombinationen. Bei einer müssen dann 12V anliegen. Kannst du bei keiner Kombination etwas messen, dann bleibt nur noch der Lichtschalter.


    Gruß aus BaWü

  • Hallo P.oster!


    Das war bei mir auch mal. Die Halterung vom Stecker war angebrochen und deswegen der Stecker ein wenig seitlich verschoben. Beim Einbauen des Scheinwerfers hat es ihn dann ein wenig nach hinten gedrückt und nicht alle Pins hatten Kontakt. Das war zwar nur auf einer Seite aber wenn Du sicher bist, dass die Glühlampen in Ordnung sind ist das eine Fehlerquelle, die Du ganz einfach überprüfen kannst!


    Karl