Hilfe...Airbaglampe leuchtet

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen - mein Name ist Tobias, bin 30 Jahre alt und habe mir Anfang des Jahres einen 991 Carrera S der ersten
    Generation (allerdings ein amerk. Reimportfahrzeug) zugelegt.
    Kurz zu meinem Problem und ich hoffe jetzt einfach mal jemanden zu finden der das selbe Problem vielleicht schon mal hatte oder sich zumindest damit auskennt. Vor
    ca. 2 Wochen ist bei meinem Auto die Airbag-Kontrollleuchte angegangen und leuchtet auch während der Fahrt, nach kurzer Recherche hieß es, dass die Leuchte angehen
    könnte nach Unter- o. Überspannung vom Bordnetz. War diese Woche im PZ weil ich mir einen Zweitschlüssel anfertigen ließ und fragte ob Sie mir den Fehler schnell auslesen
    könnten und gegebenfalls gleich löschen. Aussage vom PZ, der Fehler lässt sich nicht so einfach löschen...Terminvereinbarung früherstens 4 Wochen.
    Darauf hin bin ich zu einem Freund in einer freien Werkstatt gefahren, ausgelesen und Fehlermeldung: Stufe 2, Fehlercode 260 - konnte mir aber auch nicht genau sagen wo
    der Fehler ist, da sie mit ihrem Programm anscheinend nicht soweit ins Programm reinkommen, wusste nur es muss sich um den Beifahrerairbag sich handeln.
    Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.


    Schöne Grüße
    Tobias

  • tritt das problem immer auf? mit oder ohne dass jemand auf dem sitzt ist. sitzt ist nicht mit schweren dingen belegt, oder?
    ich hatte das problem mehrfach bei 2 997er. es war das gurtschloss, bei dem ein kabel immer wieder kaputt ging

  • Danke dir für deinen Tipp. Die Lampe ist die ganze Zeit an, egal ob man steht oder fährt, sowie ob jemand auf dem Beifahrersitz sitzt oder nicht. Wenn ich keinen mitnehme, dann liegt auch nichts auf dem Sitz drauf. Lg

  • Hatte das Problem bei meinem 991.1S Cabrio. Zum pz gefahren und Fehler löschen lassen. Allerdings sagte man mir, dass der Airbag dann auch wirklich nicht funktioniert wenn das Lämpchen leuchtet. Warum sie leuchtete konnte man mir allerdings nicht erklären.

  • in welchem pz waren sie denn damit ? ICH HABE USA 991 1 s cabrioUND DORT NUN DEUTSCHE 18 wege sitze verbaut nun leuchtet die beifahreairbag leuchte ?

    MFG GEORG

    Hattest du beim Umbau die Batterie abgeklemmt ?

    Grüße