Porsche Konfigurator nur noch 2D Darstellung

  • Im Porsche Konfigurator (alle Modelle) geht wohl nur noch die 2D-Darstellung. Sowohl Firefox (aktuelle Version) als auch MS Edge funktionieren nicht (mehr) mit dem Unity Web Player.
    Gibt es eine Lösung? Oder müssen die Porsche Web-Programmierer sich eine andere Lösung einfallen lassen?

  • Der Unity Web Player ist doch schon ganz lange ein alter (unsupporteter) Hut - war doch klar das irgendwann ganz Ende ist. Die in der Online-Marketing-Abteilung bei Porsche halten vermutlich noch Winterschlaf... :sleeping:

    981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    991 Carrera S Cabriolet

  • Da habe ich Porsche schon vor Monaten drauf aufmerksam gemacht. Es kam nur ein völlig nichtssagende Antwort ... "danke für den Hinweis, wir kümmern uns ..."


    Allerdings geht die 3D-Anzeige mit dem IE noch. Den kann man auch über EDGE öffnen.

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (seit 03/2019)

  • Porsche Car Configurator


    Die von Porsche verlinkte Aktualisierung klappt nicht also nur 2D können die nicht mal einen Link einsetzen der wieder funktioniert ?An wen kann man sich wenden ?

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream 992 Cabrio in Gelb
    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

  • Ist bei anderen seit heute auch keine 3D Konfiguration möglich??


    Auf zwei unabhängigen Rechnern an diversen Standorten getestet. Vor ein paar Tagen war noch alles paletti.k:thinking:

    Grüße, Matthias k:greeting:


    991.2 4S Cabrio mit WLS ---> Jan ´18 bis Jan '19 RIP


    992.1 Carrera 2S Cabrio —-> Mai '19 and counting


    991.2 GT3RS —-> Sep '19

  • ?:-(

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream 992 Cabrio in Gelb
    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

+