Porsche 997 Lauter Klappen/Sportauspuff

  • Hallo Community!


    Bin neu im Forum und möchte euch ein paar Fragen stellen. Habe einen Porsche 997 3.6L und haben noch einen sogenannten Gundo Hack am Auspuff ( war schon bei gekauftem Zustand so). Da ich aber diesen Sound grässlich finde, möchte ich eine neue Auspuffanlage. :hilferuf:


    Hierbei stellt sich meine Frage, ich weiß Porsche 997 ist klangtechnisch nicht mit einem Ferrari oder Lamborghini vergleichen, dennoch möchte ich einen Klappenauspuff der beim Einschalten extrem laut ist, und wen die Klappe zu ist leise ist. Habe mir schon einige YouTube Videos angesehen, jedoch finde ich kann man den Sound von einem Video nicht nachvollziehen.


    Habe bei meinem Porsche Mechaniker angefragt. Er würde mir einen Auspuff von FVD Brombacher vorschlagen mit einem 200 Zellen Kat- um die 3500€ mit Einbau. Jedoch weiß ich nicht ob die oben genannten Kriterien dieser Auspuff erfüllt. Er sollte einfach brüllen wen ihr wisst was ich meine :D
    Danke im Voraus! :D:drive:

  • Servus,


    hab auch den Brombacher drin und bin sehr zufrieden. Wenn Klappe zu ist er wie orginal und wenn die Klappe offen ist, ist er schon schön kernig laut.
    Kannst ja mal die Videos von meinem anschauen.
    Klick hier
    oder hier


    Gruß Michl