Cayenne 2018 Diesel kommt

  • Porsche hat hier sicher die richtige Entscheidung getroffen und wird damit leben können, dass mit Langstreckendieseln der Name Porsche künftig nicht mehr verbunden wird, denn im Prinzip wollen sie ja Sportwagen bauen . . . vielleicht auch mal höher oder mit vier Türen... ist ja wurscht.

    Moin,


    da bin ich mir nicht so sicher. Porsche hat der Cayenne den Arsch gerettet. Ausschließlich mit dem 911er wird Porsche mittelfristig nicht überleben können. Der Gesamt-Fahrzeugabsatz bricht jetzt schon im Schnitt um 35% ein (siehe Zulassungsstatistik KBA). Ist mir aber auch egal, ob Porsche meinen Weggang in Sachen Familienauto bemerkt oder nicht. Zumindest habe ich jetzt bereits zwei Käufe ausgelassen und immerhin um die 100 TEUR Wertverlust + knapp 60 TEUR Mehrwertsteuer gespart :thumbsup:


    Grüße

    Porsche72

    Fahrzeuge: 991.2 4S Coupé (9/2016); Cayenne GTS (02/2023)

  • Der Touareg liegt in meiner persönlichen Imagewertung halt nur knapp über einem Daciak:flag:


    Ich glaube es wird eher wenig Wechsler innerhalb des Konzerns geben, sondern man schaut sich, wie oben bereits erwähnt, auch nach anderen Marken um. Die aktuellen Porsche SUV-Modelle sind motorenseitig nicht die Wucht...

  • Ja klar, wie sagte Carmen Geiss schon so treffend: Vom Geld ausgeben ist noch niemand reich geworden.


    Natürlich steht es jedem frei, ob er alle zwei Jahre, alle 4, 8 oder wie auch immer seine Fahrzeuge wechselt. Insofern hast Du ja alles richtig gemacht und darfst Porsche dafür dankbar sein, sonst hättest Du ja nicht so viel gespart...


    Wenn Du natürlich zietierst, solltest du den ganzen Kontext hier mit aufführen, sonst ist es aus dem Zusammenhang gerissen und bekommt eine andere Bedeutung, die ich so nicht ausgedrückt habe.


    "da bin ich mir nicht so sicher. Porsche hat der Cayenne den Arsch gerettet. Ausschließlich mit dem 911er wird Porsche mittelfristig nicht überleben können. "
    Das Portfolio ist heute deutliche vielschichtiger als zum Start des Cayenne. Wie gesagt, könnten da schon konzerninterne Überlegungen eine Rolle spielen.


    "Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting:

  • Der Touareg liegt in meiner persönlichen Imagewertung halt nur knapp über einem Daciak:flag:


    Ich glaube es wird eher wenig Wechsler innerhalb des Konzerns geben, sondern man schaut sich, wie oben bereits erwähnt, auch nach anderen Marken um. Die aktuellen Porsche SUV-Modelle sind motorenseitig nicht die Wucht...


    Das ist natürlich Ansichtssache...mir ist Understatement bei einem Alltagsfahrzeug wichtiger als ein Show of...in der heutigen Zeit von Klimagysterie und steigendem Sozialneid linker Gruppierungen nicht ganz unbedeutend.

    Von der Verarbeitung beim Touareg brauchen wir nicht reden...top

  • Moin,


    für mich wäre der Touareg sogar in Frage gekommen, wenn VW in denn als Hybrid anbieten würde. Und zwar hier, und nicht nur in China.
    Der Diesel, zumindest der 6 Zylinder, soll eine dramatische Anfahrschwäche haben, über die reichlich diskutiert wird. Sonst ein schönes Auto, der Vorgänger hat mich lange begleitet und kannte die Werkstatt nur zum Service.


    Gruss

    Jan