Suche 964RS und 993RS in weiss

  • Hi,


    ich habe mittlerweile bis auf 964RS und 993RS alle RS Modelle im Maßstab 1:18.
    Wichtig ist, dass die Modelle weiss lackiert sind. Wenn jemand einen Tip hat - immer her damit :)

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R

  • Und den weissen 964 RS gibt es von AutoArt, einer davon steht in meiner Vitrine, ist aber nicht zu verkaufen. :P


    Den UT 993 RS habe ich in rot, und muss sagen, für damalige Verhältnisse schon ein wahnsinnig schön gemachtes Modell, da gab es in der Ära deutlich Schlechtere, auch von UT selber.


    Der 964 von AA legt allerdings nochmal eine Schippe oben drauf. :thumb:


    Ich vermute allerdings mal, an beide Modelle (AA und UT) sollte noch ranzukommen sein, wenn man sich entsprechend den Gesetzen der Marktwirtschaft beugt... :S


    Von GT Spirit gibt es beide Modelle ebenfalls, allerdings nicht in der von dir gewünschten Farbe. Hier gibt es aber zumindest einen 964 C4 in weiß, müsstest du halt Räder und Innenraum tauschen.


    Gruß, Bernd :wink:

  • Danke euch :)


    den weissen 964 C4 hab ich auch gesehen.


    einen 993 C2 hab ich mal günstig gekauft in weiss. Aber eben kein RS.


    Was muss man denn da alles umbauen und woher bekommt man sowas ?

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R

  • Beim 993 wird das schwer bis unmöglich, beziehungsweise schwerer, als "einfach" einen RS umzulackieren.
    Du müsstest ja die ganzen Karosserieanbauteile umbauen, und dann ohnehin lackieren.
    Bei einem Metallmodell (UT) noch möglich, bei den Resinemodellen (GT Spirit, Ottomodels...) ist das ja alles "aus einem Guss", im wahrsten Sinne des Wortes.


    Beim 964 könntest du einen weißen C4 kaufen, und dann die Bodengruppe samt Interieur von einem andersfarbigen RS tauschen.
    Allerdings ist ausgerechnet der 964 RS von GT Spirit ja mit den 3-teiligen 18" ausgerüstet, da müsstest du noch einen Satz der 17" Cup 1 erwerben.


    Woher das alles?
    Nun ja, wenn man wirklich ein authentisches Modell haben möchte, und es das so nicht gibt, muss man manchmal bereit sein, ein anderes Modell zu kaufen, und dies nur zum "schlachten" zu verwerten... ;)


    Gruß, Bernd


    BTW, noch ein Tipp: Modelcarforum

  • Danke Bernd.. ganz schön komplex das Ganze :)
    Die stehen grad auf meinem Schrank als Deko. Deshalb müssen auch alle weiss sein :)

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R