Cayenne S Wasserproblem

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe folgendes Problem fuer echte Profis.


    Mein Cayenne 2011er V6 verliert irgendwo Kuehlwasser. Es erscheint waehrend der Fahrt "Kuehlmittelstand ueberpruefen" und in der Folge geht der Temperaturanzeiger hoch auf 120 Grad. Da bleibt er dann fuer etwa 15 Sekunden. Dann geht die Meldung "Kuehlwasserstand pruefen" aus und der Temperaturanzeiger schnellt auf 80 Grad runter. Das gleiche Spiel wiederholt sich alle paar Minuten. Dachte erst das ist ein Elektroproblem aber das Wasser verschwindet tatsaechlich ohne dass ich schonm eine Stelle ausmachen konnte. Fuer Tips waere icvh dankbar.

  • Hallo,


    du hast dann wohl auf jeden Fall Luft im System, denn der Dampf der am Sensor vorbeigeht ist viel heißer als das Kühlwasser.
    Wurde in der letzten Zeit was am Kühlsystem erneuert?
    Wenn nicht mal in die Werkstatt fahren und das System abdrücken lassen.