Multifunktionslenkrad beim FL

  • Hallo in die Runde,


    Ich habe einige Threads gesehen, wo klar bestätigt wurde, dass beim VFL 997 ein Mufu Lenkrad nur durch Tausch des Lenkrads (ohne andere Kabel oder STGs oder Programmierung) nachgerüstet werden kann.


    Ich selbst fahre einen FL 997 S Cabrio mit PDK, leider fehlt das Mufu Lenkrad. Wäre ein solches bei meinem Wagen auch mit vertretbarem Aufwand nachruestbar?

    997 C2S Cabrio schwarz/schwarz (MJ2009)

  • >Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:


    Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.


    Go your own way

  • Danke für das Posten des Videos. Ich kannte es schon, im Video wird aber nichts über Kabel, Steuergeraete oder anderen Aufwand gesprochen. Dass es grundsätzlich geht, weiß ich. Meine Frage zielt eher in die Richtung: Wie hoch ist der Aufwand?

    997 C2S Cabrio schwarz/schwarz (MJ2009)

  • Hi,


    beim Lenkrad kommt es darauf an, ob es dafür Einsätze mit den MFL-Tasten gibt.
    Beim VFL Sportlenkrad gibt es die nämlich nicht -> Lenkradtausch.
    Dann braucht man das MFL-Steuergerät, das in die Lenkradnabe geschraubt wird und 1 oder 2 Kabel.
    Das Ganze zum Programmieren - fertig.
    Beim FL ist es genauso.
    Der Beschaffungsaufwand hängt also in erster Linie von Deinem Lenkrad ab...


    Ciao - Carsten

  • Ok - cool. Ich wollte mir ein komplettes gutes gebrauchtes MFL besorgen. Gibt es hier im Forum jemanden im Rhein Main Gebiet, der mir die Umrüstung machen koennte? Ich habe zwar einen mechanischen Lehrberuf vor 25 Jahren gelernt, aber an die Airbags will ich nicht ran.

    997 C2S Cabrio schwarz/schwarz (MJ2009)

  • Hi,


    komm am 5.1. ab 19:00 in die Werkskantine der Klassikstadt.
    Da sind dann genug Porschefahrer da, die Dir helfen können - auch welche mit Programmier-Tool...


    Ciao - Carsten

  • Hi Carsten - super, Danke für die Einladung, ich komme sehr gerne.
    Bis dann und noch schöne Weihnachten,


    wupperi

    997 C2S Cabrio schwarz/schwarz (MJ2009)

+