• Hallo zusammen bin ganz neu hier und habe ein Problem mit den Radio Stecker. Ich habe ein Kenwood DMX7017DABS gekauft natürlich mit der Blende und dem iso Stecker wüsste allerdings nicht das der Porsche ein aktivsystem hat mit einem Farbigen blau grün gelben Stecker nun meine frage wie oder mit welchem Adapter schliesse ich das ganze an? Bin sehr dankbar für eine Aufklärung meines Problems. Lg Marc

• Hoi erst mal :wink:

......hast Du Bose? Scheint mir nicht so, aber ein Verstärker im Kofferraum vorne neben dem Kotflügel? Willst Du den behalten? Dito CD Wechsler...... PCM1/2? Grundsätzlich brauchst Du einen Mini Iso Adapter, wobei eigentlich nur die Vorverstärkerausgänge und das + für den Verstärker vom gelben Teil gebraucht werden. Also so etwas:

[Blocked Image: https://asset.conrad.com/media10/isa/160267/c1/-/de/376340_BB_02_FB/mini-iso-kupplung-aiv-4-x-cinch-stecker-auf-mini-iso-buchse.jpg?x=520&y=520]

• Halli hallo danke für die antwort. Also weder noch ich habe ein becker radio drin dazu wurde mal ein blaupunkt navi eingebaut das leider nicht mehr funktioniert. Also einen cd wechsler habe ich im kofferraum drin brauche ich aber nicht. bei dem verstärker bin ich mir nicht sicher muss ich heute noch schauen. Bose anlagen sind eigentlich beschriftet auf den abdeckungen bei mir steht nur porsche drauf denke also eher nicht oder?

• ......das mit dem Verstärker ist ziemlich entscheidend, ich glaube schon das dem so ist, denn sonst hättest Du wohl keinen Mini Iso, bzw. die Lautsprecherausgänge auf einem normalen DIN Stecker direkt mit den Lautsprechern verdrahtet.
    Aber: Wie ist denn der Becker bzw. das Blaupunkt Navi angeschlossen? k:thinking: .......Becker hat wohl Mini Iso dran, aber das Blaupunkt? Ich kann mir da schoin denken warum das "nicht mehr" funktioniert.....

• Ja gut das navi hat eigentlich nichts mit dem navi zu tun die sind seperat

Also weder noch ich habe ein becker radio drin dazu wurde mal ein blaupunkt navi eingebaut das leider nicht mehr funktioniert. Also einen cd wechsler habe ich im kofferraum drin brauche ich aber nicht. bei dem verstärker bin ich mir nicht sicher muss ich heute noch schauen. Bose anlagen sind eigentlich beschriftet auf den abdeckungen bei mir steht nur porsche drauf denke also eher nicht oder?

.......also bei der Informationsqualität kann ich Dir leider auch nicht helfen bzw. hellsehen

Fakt ist, dass auf dem gelben Mini Iso die Vorverstärkerausgänge und das geschaltene Plus für den Verstärker sind, also sollte einer vorhanden sein. Deshalb brauchst Du einen Adapter, um dein Nachrüstgerät die Vorverstärkerausgänge (meist Cinch) auf den Mini iso zu verbinden. Klär das erst mal........

+