Restaurationsobjekt?????

  • Wieso? Er hat die Benzinpumpen doch schon ausgetauscht, so dass kaum noch etwas zu tun ist.... :D

  • Nun, so schlecht sieht er gar nicht aus.
    Ich vermute mal, dass unser Grottenretter schon schlechteres Ausgangsmaterial hatte......
    Wenn sich der Preis halbiert, dann könnte man ins Grübeln kommen

  • Habe im letzten Jahr einen Totalschaden für 6000€ gekauft...
    Der oben genannte ist wohl auch eher ein Schlachtobjekt, herrichten würde ich den nicht mehr. Für 5000 könnte man da aber schon überlegen.


    Armin :wink:


    Edith:
    Der daneben ist sicherlich nicht besser, kostet aber wohl 30000...

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • Hai,
    selbst für 5.000 EUR wäre der noch zu teuer. Da ist außer dem Motor und dem Getriebe so gut wie nichts mehr brauchbar. Die Innenaustattung ist völlig hinüber, Karossierie hat so einige Korrosionsschäden und mal wieder nen Japaner mir ach so wenigen Kilometern. Also meine Säge ist gerade von selber angelaufen und wartet schon. :P
    Sicher war der Gelbe DP in einem deutlich schlechteren Zustand aber das war mit dem Breitbau genau das was ich haben wollte. Der Graue Schalter war was die Karosserie und die Innenausstattung angeht in einem besseren Zustand.
    Sicher könnte man den auch wieder flott machen, das ist nur eine Frage von Zeit und Geld. 8:-)

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Ich finde es halt nur schade. Da läßt man - sich nicht erst seit gestern - einen selten 928 im Garten vergammeln, und dann versucht man diesen für viel zu viel Geld noch zu verhökern.
    V.G., Jörg

  • Nu ja,
    versuchen kann man ja was immer man will, für die Droschke gibts bestenfalls noch 4000 EUR wahrscheilich sogar weniger

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Hi,


    der Wagen taugt nur zum Ausschlachten oder - wenn Geld keinerlei Rolle spielt - zum kompletten Neuaufbau. Meiner war mal deutlich schlechter als der hier ..,..
    Zum Schlachten ist der Preis völlig unrealistisch . Da versuchts einer halt mal :)
    Zum halbwegs Herrichten ohne angestrebten perfekten Zustand hinterher müßte zumindest die Innenausstattung i.O. sein.


    Greetz,
    Thommy

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




  • Was haltet Ihr von dem 928 S4 bei Kleinanzeigen für 13500 €.
    Vg Hans

    Hai Hans,
    wenn Du den hier meinst: https://www.ebay-kleinanzeigen…?id=v1%7C292375069820%7C0
    der hat mit größter Sicherheit mal nen Treffer gehabt. Dann noch der qualmende Motor kann eine echte Wundertüte sein.

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe