911T passende Gummimanschette Schalthebel

  • Hallo,


    im Rahmen der Restauration kam jetzt die Frage nach der originalen Gummimannschette auf.


    Am Auto war die große( Faltenbalg) verbaut, der Restaurator machte jetzt die kleine (Stulpe) drauf, weil er behauptet diese wäre die Originale.
    911t BJ 7/72.


    In der Betriebsanleitung ist ebenfalls die kleine zu sehen.
    Bei den Ersatzhändlern, wird die kleine Stulpe für Modelle bis Ende 71 angeboten. Mit dem 915 Getriebe ist eventuell der große Balg verbaut worden.
    Wer kennt sich aus?


    Grüße
    RICHARDII

  • Hallo RichardII,


    da Dein 911T BJ 07/72 ist - also auch noch MJ 72 - sollte es die kleinere Stulpe sein, trotz 915 Getriebe. Ab MJ 73 gab es dann die große Stulpe.


    Infos aus "The 911 & 912 Porsche" von Dr. B. Johnson


    Beste Grüße
    Sven

    1984 911 Carrera
    1973.5 911T