Scheibenwischergummi

  • Wollte mal anfragen, welchen Scheibenwischergummi ihr kauft.
    Original oder Drittanbieter ?
    Hersteller ?


    Gruss
    Ralf

    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir. Goethe

  • Also ich kaufe seit jeher immer den fertigen Bügel von Bosch.
    Auf rumfrickeln hätte ich da ehrlich gesagt keine Lust um alle drei Jahre vielleicht 10€ zu sparen.

  • Also ich kaufe seit jeher immer den fertigen Bügel von Bosch.

    sorry, so war das auch gemeint. Natürlich nicht nur das Gummi austauschen.


    Gruss
    Ralf

    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir. Goethe

  • Auch wenn jetzt gleich alle aufheulen: ich kaufe für mein Dailydriver 996 die Dinger beim großen Discounter mit A...
    Immer wenn es mal welche im Angebot gibt, dann wird getauscht.
    Liebe Grüße
    Dirk

  • Hallo,
    nach einem Versuch mit Bosch Aerotwin Flachbalkenwischern (die eine sehr gute Wischleistung hatten) wechselte ich auf sogenannte Hybridwischer. Die Wischleistung und das Wischbild ist auch gut bis sehr gut. Die Wischer passen viel besser in das Fahrzeugbild. Die Aero sahen durch ihre Aufnahmen wie ein Fremdkörper aus. Die Hybridaufnahmen passen sehr gut.


    https://www.amazon.de/gp/product/B016AFJFTA/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1


    Liebe Grüße

  • Hallo Thibaut, erstmal ein gutes Neues 2018!


    Weisst Du ob die Hybridwischer auch auf den 997FL passen?


    Grüße

    997.2 S für den Spaß im Leben


    Mercedes E 280 CDI


    Das Leben ist wie ein Theaterstück, es kommt nicht auf die Länge an sondern auf den Inhalt!

  • Hallo kottan67,
    vielen Dank für die Neujahrsgrüße. Wünsche ich noch ebenso.
    Ich habe bei Bosch recherchiert:
    http://de.bosch-automotive.com…ipers_1/wipers_overview_1
    Und die Wischblattklappliste als PDF runtergeladen.
    Bosch gibt als Wischercode "582s" an.
    Laut Recherche meint dies eine Wischerblattlänge von 550 mm und 530mm für Fahrer- bzw. Beifahrerseite.
    Bei ama... bin ich auf folgendes gestoßen:
    https://amzn.to/2zPZa0L [Anzeige]


    Zur Sicherheit empfehle ich natürlich das Nachmessen bei Deinen Wischern am besagten Fahrzeug. Alle Angaben ohne Gewähr. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.


    VG