Carrera gestohlen ... wieder in Hamburg

  • mein 85er Carrera Coupe wurde in Hamburg aus einer Tiefgarage gestohlen. Tatzeit diesen Dienstag/Mittwoch.
    Auffällig, da in ultra seltener Farbkombination: steingrau / schwarzes Interieur.
    über mehrere Jahre Nut/Bolt restauriert, Karosserie, Mechanik, Elektrik, Interieur im Neuzustand... Wertgutachten Zustand 1.



    1985 Porsche 911 Carrera


    HH CR 186H


    WP0AB091SF121792 / WP0ZZZ91ZFS121792 (US)


    polizeiliches Az: 017/1K/820793/2017


    Hinweise, die zur Wiedererlangung des Wagens führen werden mit Eur 25tausend belohnt.

  • Tut mir sehr leid für Dich, so ein schönes Auto....hoffe er taucht wieder auf!!


    Da das ja offenbar das zweite G-Modell ist, welches Dir gestohlen wurde, sei die Frage gestattet, ob das Fahrzeug irgendwie gesichert war (Alarmanlage, Wegfahrsperre, etc.) ?


    VG
    Alex

    Carrera Coupé 3.2, MJ 1988, Grandprix-Weiß, 930/25

  • du hattest einen aussergewöhnlich schönen wagen!


    ich weiß nicht, ob es dir irgendetwas hilft, aber ich sage es trotzdem:
    es tut mir wirklich leid (und ich finde es erschütternd), dass es menschen gibt,die so etwas tun.

  • Was für ein traumhaft schönes Auto. Es wird Dir vermutlich nicht helfen, aber auch mir tut es wirklich von Herzen leid, dass Dein Auto gestohlen wurde und hoffe, dass Du es bald möglichst unbeschadet wieder bekommst. Möge ein Zeichen und ein Wunder geschehen!

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (seit 03/2019)

  • Xandi, Danke, das war wirklich ein aussergewöhlicher Carrera. So eine Restaurierung macht man einmal im Leben... das war mein Traum 911er. Garage habe ich seit über 20 Jahren... nie gab es Probleme. Wahrscheinlich ist mir jemand hinterher gefahren. Der Wagen war abgeschlossen mit totgeschalteter Batterie. Die Polizei sagt, dass Wagen in diesem Zustand nicht zerlegt werden sondern in Osteuropa in den Markt kommen. Mit geänderten Fahrgestellnr und Papieren. Selbst wenn man den Täter ausfindig machen würde, er wäre nach ein paar Stunden wieder auf freien Füssen... zumindest in Hamburg. Unerträglich die Zustände hier bei uns.

  • Hilft dir zwar nicht, aber tut mir auch leid. Toller Wagen! Vor dem hinterherfahren bis zur Garage habe ich auch immer Angst.
    Trotzdem schöne Feiertage.


    MfG Kai

    P O R S C H E 718 Cayman, 912E

  • Und immer immer immer wieder -- Tiefgarage.
    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Ich habe den sechsten 91er 964er Motor bei mir stehen mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    ich fange jetzt auch eine ignore-list an...

    Edited once, last by Ruf CTR ().

+