Schmugglerfach geht nicht zu, Klimaanlage

  • Hallo zusammen,


    zwecks Lackierung ist das Auto soweit zerlegt, Teile sind bereits grundiert. Da das Schmugglerfach immer an der Verkleidung klemmte, dachte ich es liegt auch an dieser.
    Also abgenommen, siehe da die Klappe klemmt bzw stößt an dem Verteilungsstück der Lüftung. Beifahrerseitig gehen 2 Schläuche rein, andere Seite einer. Ich kann das Teil auch nicht verschieben, irgendetwas stimmt da nicht.
    Weiß jemand wie das normalerweise auszusehen hat? Auf dem Klimateil ist ein Herstelleraufkleber aus Texas, denke da wurde in USA schon einmal rumgefummelt. :/
    Also wenn jemand ein Bild zur Hand hat wie es auszusehen hat das die Klappe zugeht, wäre super :)


    Anbei die Bilder,


    Viele Grüße Michael

  • Also bei den Amis wird halt viel durcheinander gebastelt. Aber das weis man ja schon das da eventuell
    so einiges nicht mehr so ist wie es mal original war bei so manchen Elfern aus den Staaten. Bei dir ist dieser Schwarze Schlauch mit dem kleinen schwarzen Gehäuse im Weg so das der Deckel halt nicht mehr passt. So ein Ding ist bei meinem nicht zu finden. Weis jetzt auch nicht was das sein soll. Vieleicht die Cracks hier könnten da mehr sagen dazu was das ist. So wie auf dem Bild sieht z.b. bei meinem SC aus.



    :wink: Thorsten

    Porsche 911 SC / 930.10 Motor / Bj.1981 Pazifikblaumet.

  • Hat da einer einen Lüftungsbypass gelegt ?
    Michael was ist das für eine Leitung , oder nur ein Kabelstrang, der verkleidet ist ?


    Gruß
    Hermann

    Greetings from the Wild South :wink:
    Hermann

  • Hallo Michael,
    im 79 er gab es bei der Klimaanlage gekühlte Luft für den Fußausströmer, die beiden Seitendüsen und die Mitteldüse im Armaturenbrett, siehe Anhang
    Die Schläuche in Deinem Bild könnten der Versorgung der Seitendüsen dienen, das sieht aber nicht serienmäßig aus
    siehe Anhang oder PET unter Klimaanlage
    Vielleicht wurde die gesamte Klima mal nachgerüstet?
    Luftgekühlte Grüße
    Bernd


    Mach mal ein Foto vom Innenleben des Schmugglerfachs.

  • Hallo nochmal...


    alles ziemlich verwurschtelt bei mir, da wurde wohl einiges umgebaut...siehe Bild von der Klima anbei. Der Anschluss am Pfeil wurde einfach zugemacht und anscheinend umgelegt. Ich schließe nicht aus das Klima nachgerüstet wurde...
    Aber ein wenig kalte Luft kommt zumindest raus, habe ich im Sommer Mal laufen lassen :)
    Ich denke ich werde versuchen das im Weg stehende T-Stück irgendwie zu versetzen so dass zumindest die Klappe wieder vernünftig zu geht. Mal mit einem Flexschlauch o.Ä. probieren....was meint ihr, oder alles komplett ausbauen; also ganze Klima raus... Anbei noch ein Bild vom Auto, die Einstiege hat mich der Lackierer schleifen lassen, mehr Vertrauen hatte er anscheinend nicht in mich :)


    Übrigens kein Rost gefunden, was im Kofferraum nach Flugrost aussah, ließ sich abwischen...war ziemlich vergammelter Wachs oder so etwas.


    Vielen Dank Michael

  • Hallo Michael,
    jeder wie er es mag, aber ich denke, ein Targa braucht keine Klima.
    Ich würde das ganze Geraffel rauswerfen. (ca. 22 kg weniger)
    Du musst dann halt wieder auf normale Heizung - Lüftungsanlage umrüsten. (siehe Anhang)


    apropos Rost:
    Schon mal die Banane inspiziert? Schlosssäule - Türschweller?
    Karosseriesanierung
    Luftgekühlte Grüße
    Bernd

    Images

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 284 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Jeden Sonntag April - Oktober von 10 - 14:00 Uhr Oldtimertreffen am "Schwarzwaldhaus Neandertal"

  • Hallo Bernd,


    besten Dank für deine Infos, bezüglich Rost: Türschweller und Schlosssäule (also den gesamte Bereich Einstig) durfte ich ja bereits bis auf den Grund schleifen, s. Bild oben. Keinerlei Rost gefunden, in die 2 Löcher im Schweller geleuchtet da war auch alles absolut sauber (da war ich froh :) ). Nach der Lakierung wird alles gründlich versiegelt. Banane? Weiß jetzt nicht wo/ was das für Blech ist..


    Viele Grüße Michael

    SC Targa Bj 79 Petroleumblau 930/06

+