991 GT3 Service Einfahrphase

• Guten Abend liebe Community,

Ich (30) komme aus Bayern und lese immer wieder in dem Forum eure Beiträge mit. Fahre selber einen Cayenne S Diesel 2016. ich habe mir vor einigen Wochen einen 991.2 Gt3 bestellt und der LT steht für März.
    Mich würde interessieren, ob ihr bei eurem Gt3, nach der Einfahrphase, eine Wartung gemacht habt? Ich hatte eigentlich vor dies zu machen, jedoch meinten bisher die meisten Verkäufer, es sei nicht nötig. Wie seht ihr das?

Und ich wollte mal fragen, ob einer von euch seinen Käfig in rot hat. Kann man diesen rot bestellen oder habt ihr den lackieren lassen?

Vielen Dank im vorraus. :)

• Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit diesem. k:good:

Zu deiner Frage : was das technische Verständnis eines Verkäufers angeht, halte ich mich mit meiner Meinung mal zurück.
    Bei einem solchen Hochleistungstriebwerk, und mit 9000Umin, 4L Hubraum und 500PS ist es eines, würde ich nach der Einfahrphase oder 2000km einen Ölwechsel vornehmen und erst dann volle Lotte. Auch wenn die Toleranzen und Materialien mit denen der früheren Jahre nicht vergleichbar sind, Metall bleibt Metall und Reibung der einzelnen Bauteile ist immer noch vorhanden.

Grüße, Matthias k:greeting:

991.2 4S Cabrio mit WLS ---> Jan ´18 bis Jan '19 RIP

992.1 Carrera 2S Cabrio —-> Jun '19

991.2 GT3RS —-> Sep '19

• Den kann man durchaus als Rabatt verhandeln, den sonst gibt es bei GT Modellen ja meist nix außer die Fußmatten. Und das Öl kostet im Einkauf unter €10, somit muss das aus meiner Ansicht immer für viel weniger als den von dir genannten Betrag gehen.

• Den kann man durchaus als Rabatt verhandeln, den sonst gibt es bei GT Modellen ja meist nix außer die Fußmatten. Und das Öl kostet im Einkauf unter €10, somit muss das aus meiner Ansicht immer für viel weniger als den von dir genannten Betrag gehen.

Habe versucht irgendwas rauszuhandeln. Leider ohne Erfolg. Weder Rabatt, noch Service. Es hieß nur ich werde irgenwann zu einem Renntraining eingeladen. Eine sehr magere ausbeute :S

• ...aber die Einladung zum "Renntraining" ist doch besser, als ein feuchter Händedruck!
    Freu' Dich auf den Wagen und auf das Training...
    btw: da es sich ja bei 2 tkm "nur" um einen Ölwechsel handelt: warum im PZ? Einen Stempel dafür brauchst Du nicht...
    Filter würde ich aber auch wechseln lassen!

Lg
    C-P

+