Navi / Connect: Meinungen, Ist-Zustand und Wünsche?

  • ich nutze beides - das integrierte Navi für die Darstellung des Weges, die iPhone App für die Empfehlungen mittels swarm intelligence, POI und das (nahezu) immer aktuelle, häufig kostenlose Kartenmaterial.


    Was haltet Ihr in diesem Zusammenhang vom neuen Angebot der Telekom mittels OBD II Stecker 10 GB High Speed Internet ins Auto zu holen ?


    https://www.telekom.de/unterwe…elekom-carconnect-adapter

    Well, who said life is fair? Where is that written? k:coffee:


    Gute Autos werden in Stuttgart gebaut - ich fahr beides :kwink:

  • ... mal ganz ehrlich meine Meinung zu dem ganzen Nachrichten-Rumgespiele-Gedöns:
    Ich verstehe bis heute nicht, was so etwas in einem Auto, geschweige denn in einem Sportwagen, zu suchen hat ?
    Zu oft sehe ich Autos in Schlangenlinien vor mir fahrend oder entgegenkommend, wo ich sehe, dass die an/mit solchen Kommunikationsgeräten sich vom Fahren und Verkehr ablenken.
    Sowas dürfte wegen mir, wenn überhaupt im Auto, nur im Stand funktionieren - das würde die Straßen ungemein sicherer machen !!!
    Was wird passieren, wenn da 'ne WhatsApp oder sonst für eine Nachricht anklingelt - man reagiert drauf und schon geht der ganze Ablenkungskäse los ...
    Was für Nachrichten sollen beim Fahren so ungemein wichtig sein, das ich das sofort während der Fahrt bearbeiten muss ?- und im Stand kann ich ja dann wohl auch das Smartphone in meinen Händen benutzen ...
    Ich fahre ja meinen 718 Boxster auch als DD, aber Nachrichten bearbeite ich generell
    beim N I C H T F A H R E N !!!
    Das ist nicht böse gemeint, aber da gingen mir schon zu viele Leute wegen so 'ner Sinnlosnachricht drauf ...
    Gute Fahrt wünscht @BoxsterST

  • Das stimmt, zu oft kommt in letzter Zeit der Satz in den Nachrichten "... kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab." (bzw. ... "... in den Gegenverkehr.")!
    ICH könnte die Ursache in den meisten Fällen wohl klären können! k:unknown:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Das ist schon ganz richtig. Allerdings muss man nicht mehr fummeln, sondern mittels SIRI sprechen. Die Dame liest auch vor. Aber ich gestehe auch das lenkt ab.

  • ... sollte auch keine persönliche Kritik sein, sondern eher zum Denken/Umdenken anstoßen.
    Ich finde, das viele solche Neuerungen, bei steigendem Verkehrsaufkommen und zunehmend älter werdender KFZ-Lenker/-innen, gerade nicht zur Verkehrssicherheit beitragen.
    Am Besten ist da die Werbung, in so 'nem Kleinwagen von F..d, wo die nebeneinander sitzen und der eine schreibt dem anderen im Auto 'ne Nachricht :eek: - wie bekloppt ist das denn *8)*8)*8) und dann kommt das riesen Werbespektakel, dass dies Auto einem Nachrichten vorlesen kann, als ob es gerade nichts Wichtigeres gibt :old:


    Wenn wir irgendwann mal teil-/voll- autonom fahren/gefahren werden, dann kann man mal drüber nachdenken, in der Chauffeur-Pause 'ne Nachricht zu lesen/beantworten - aaaaber mal eeehrlich, das wollen wir doch mit unseren 718- Schätzchen nicht wirklich ?! k:shock


    Deshalb wäre für mich ein logisch zu bedienendes und agierendes NAVI wünschenswerter, als eine App, wo ich meinen Kneipenkumpels vorlegen kann, wie schnelle ich beim Bäcker Brötchen holen war ... :!:

  • ... sollte auch keine persönliche Kritik sein, sondern eher zum Denken/Umdenken anstoßen.

    Das stimmt. Ich habe neulich eine Mutter beobachtet, die hatte ein kleines Kind auf dem Beifahrersitz, das ständig geschrieen hat.
    Ablenkungen, die letztendlich zum Unfall/ Tod führen können, gibt es viele. k:unknown:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Wenn wir irgendwann mal teil-/voll- autonom fahren/gefahren werden, dann kann man mal drüber nachdenken, in der Chauffeur-Pause 'ne Nachricht zu lesen/beantworten - aaaaber mal eeehrlich, das wollen wir doch mit unseren 718- Schätzchen nicht wirklich ?! k:shock

    Wer sich einen autonom fahrenden Sportwagen kauft, hat denn Sinn eines Sportwagens nicht wirklich begriffen.


    cu

    Ein Porsche leckt nicht, er markiert sein Revier.

  • Wer sich einen autonom fahrenden Sportwagen kauft, hat denn Sinn eines Sportwagens nicht wirklich begriffen.
    cu

    ... deshalb schrieb ich ja auch "das wollen wir doch mit unseren 718- Schätzchen nicht wirklich ?! "